Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 5. Januar 2008

Singapur ich komme, Anreise

Endlich ging mein Flieger in den wohlverdienten Silvesterurlaub!
Das war auch mein erster richtiger Urlaub in diesem Jahr 2007, denn die Woche Skifahren im Februar, 3,5 Wochen Australien im April, 2 Wochen gammeln im August sowie 5 Tage im Oman kann man ja wohl überhaupt nicht als Urlaub zählen!
ENDLICH URLAUB!
Am Flughafen hab ich erstmal mein Gepäck aufgegeben. Also meinen Koffer aufs Laufband gestellt und der Kerl vom CheckIn hat mich erstmal unglaubig gefragt, ob die 14 kg alles wären. Wieso hat mir eigentlich vorher niemand gesagt, dass man bei SriLankan Airlines 40kg Gepäck mitnehmen darf???? Die Inder wussten das! Die hatten so viele Gepäckstücke, dass sie garantiert ein Taxi pro Person gebraucht haben!
Egal, wofür braucht man mehr Gepäck für ne Woche in der Sonne?!
Im Abflugbereich konnte ich endlich ein paar Briefmarken für die Postkarten kaufen, ein paar sollten also bald Grüße aus Dubai bekommen!
Der erste Flugabschnitt von Dubai nach Colombo/ Sri Lanka war unspektakulär und ich habe die 2m Beinfreiheit am Notausgang genossen, um meine Beine beim Schlafen so richtig auszustrecken! So gehört sich das, der meiste Platz für den größten Passagier. :-)
Nach ein paar Stunden kam ich in Colombo an und war hundemüde. Also habe ich es wie die Asiaten gemacht und mich einfach während der 2 Std Aufenthalt quer über 3 Sitze gelegt und gepennt! Passt scho.
Weiter ging es mit SriLankan nach Kuala Lumpur/Malaysia. Diesmal gab es leider keine Beinfreiheit. :-( Habe trotzdem 80% des Fluges verschlafen, bekam mein Frühstück erst irgendwann später nachgereicht und von den Getränken habe ich leider gar nichts mitbekommen. :-(
In KL angekommen habe ich mich schnell auf die Suche nach meinen Tickets begeben. Ab hier ging es nämlich mit Singapur Airlines weiter und deren Tickets konnten mir in Dubai nicht gedruckt werden. Die Std Zwischenstop hat dafür locker gereicht und endlich durfte ich mein erstes mal mit der besten und profitabelsten Airline der Welt fliegen. Es war zwar nur ne knappe Stunde aber WOW! Das nenne ich Beinfreiheit in der Economy Klasse!
Um 1530 Ortszeit waren ich und mein Gepäck endlich in Singapur. Muss zugeben, nach knapp 16 Std auf Tour vom Appartment bis Singapur war ich doch ein bischen ausgelaugt.
Erstmal in den Duty Free und lebenswichtige Ausstattungen kaufen. In Dubai darf man 48Dosen Bier zollfrei einführen. In Singapur nur 3 (drei) und eine Flasche Schnaps!!!!! Das reicht ja nicht mal für ein Willkommensbier! Egal, hauptsache Maximalmenge.
Ab in die U-Bahn Richtung Stadt.
Anreise Singapur
Dort habe ich mich mit Madeleine (meiner Gastgeberin) und Tom (auch zu Gast bei Maddy und macht gerade Zwischenstop auf seiner Weltreise in Singapur) getroffen. Meinen Koffer haben wir in einem noblem Hotel zwischengeparkt und sind erstmal zum Sightseeing. Der lange Flug und das Wetter (28 Grad + irre hohe Luftfeuchtigkeit) haben ihren Teil dazu beigetragen, dass ich ziemlich platt und nicht besonders aufnahmefähig war.
Abends waren wir endlich in der klimatisierten Wohnung, ich durfte Duschen, es gab eins der wenigen Willkommensbiere und ich fühlte mich wieder wie ein Mensch. Irgendwann kamen noch Björn (aus Peking) und Torben (aus Bangkok) und die Bude war mit 5 Leuten voll. Wo wir überall geschlafen haben!!! :-)

Keine Kommentare: