Neuigkeiten aus der Wüste!
Entgegen mancher Erwartungen kommt jetzt kein Bericht über a) eine wilde Party oder b) sonstige ausschweifenden nächtliche Aktivitäten!! Sorry!
Denn a) gab es nicht.
und b) würde ich nicht im Blog rumerzählen. ;-)
Den Feiertag wollten wir gestern mit produktivem Touristenprogramm verbringen. Also rein in die Klamotten und Richtung BurDubai Souk um von dort mit den Wassertaxis nach Deira überzusetzen und den Gold Souk zu plündern.
Schon der Hinweg zum Wasser war komisch. Extrem wenige Leute auf den Straßen und massenhaft Sperrgitter und Polizisten. Kam mir fast wie in Deutschland vor. ;-)
Am Wasser angekommen die nächste Überraschung: es war weit und breit kein einziges Wassertaxi zu sehen. Normalerweile wimmelt es an der Anlegestelle von denen, aber die einzigen Schiffe weit und breit auf dem Creek waren divere Polizeiboote. also nichts mit Ausflug nach Deira. Der BurDubai Souk war auch geschlossen und der kurze Marsch zum nächsten Touristenziel: Heritage Village war auch umsonst. Geschlossen. So ganz nebenbei fiel uns auf, dass wir seit langer Zeit keinen Flieger mehr gesehen haben. Normalerweise starten die vom Flughafen im 90-180 Sek.Takt. Nur ein paar Hubschrauber drehten einsam ihre Kreise. Habe gestern mehr Polizisten gesehen, als in den 2 Monaten davor!
Und das alles wegen dem Besuch vom George Bush. Krass. Der war wohl dort irgendwo in der Nähe.
Was soll ich sagen? wir waren also nur nen kleinen Happen essen, sind wieder in meine Wohnung und haben gegammelt. Das Highlight des Tages war der Anruf von Kathrin aus meiner alten Abteilung, weil sie ne Frage hatte und so konnte ich wenigstens 20 min mit ihr quatschen. Traurig aber wahr, so verläuft ein Feiertag wegen Straßensperrungen in Dubai. Abends ne Runde Squashen - für uns Anfänger lief es richtig gut, und danach noch in den Fitnessraum.
Und dann begann gegen 0030 die Nacht. Es hat natürlich seit dem frühen Abend wieder in Strömen geregnet. Irgendwann in der Nacht wache ich vom plopp, plopp, plopp auf. Es tropfte direkt oberhalb vom Fenster in meine Wohnung. Glücklicherweise hatte Matze das schon vorher bemerkt (er hat nämlich fast jeden Tropfen zu spüren bekommen) und ein Handtuch an der Stelle ausgebreitet. Ihr glaubt gar nicht, wie laut und nervig solche Tropfen sein können!!
Irgendwann war ich wieder eingeschlafen - bis ca 0420. Da hat ein ohrenbetäubendes Gejaule mich aus dem Schlaf gerissen. FEUERALARM. bin total müde in die Lobby rausgestolpert. Und was war? Fehlalarm. Die Security hat auch nur die Schultern gezuckt. Bin also wieder ins Bett getorkelt und habe versucht zu schlafen. plopp, plopp, plopp. aaaaaaaaaaa
Heute morgen war ich so dermaßen gerädert und müde!! Ach ja, die Lobby war teilweise überschwemmt. undichtes Glasdach!
Es regnet seit Freitag fast ununterbrochen. Seit gestern Abend schüttet es. Und heute Morgen wurden die ersten gesperrten Straßen im Radio durchgegeben. Wasserhöhe +1 m. Das sind Hauptverbindungsstraßen! Büro ist heute zu max 50% besetzt, der Rest kann nicht in die Arbeit kommen.
ICH WILL SONNE!
das waren die latest news vom nassen und müden Wüstenfuchs. Winterschlaf wäre cool!
P.S. gerade hat es angefangen, an vereinzelten Stellen richtig schön ins Büro zu tropfen! ;-(
Über mich
- ChrisimWüstensand
- Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.
Montag, 14. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Na was is denn los, es ist doch Winter ... Da kann auch schon mal der ein oder andere Tropfen (?) danebengehen, bzw durchkommen. Durchhalten!!!! Mensch unn dann noch so nen Besuch. Den Matze mein ich natürlich, weil G.W. Bush spielt doch nur ne Nebenrolle, obwohl, als er in der Pfalz war, waren alle Garagen versiegelt und Gullydeckel verschweisst. Sieht man mal - der Mann wirft überall alles durcheinander und die Anderen müssen schauen wie sie damit zurechtkommen. Wünsch euch besseres Wetter und schöne Grüsse auch an Matthias Christoph
Kommentar veröffentlichen