Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 5. Januar 2008

Bintan/ Indonesien

Am nächsten Morgen mussten wir richtig früh um 8 Uhr aus den Federn, um unsere Fähre nach Bintan rechtzeitig zu erwischen. Dank der +4 Std Zeitverschiebung und dem Vorabend war ich nicht gerade fit.
Am Fährterminal habe ich endlich den Rest unserer Reisegruppe kennengelernt. Die Asienconnection der aktuellen Jahrgänge war mit 11 Leuten zahlreich vertreten: 4 aus China, 2 aus Bangkok, 3 aus Singapur, 1 aus Kuala Lumpur, ich aus Dubai (zähle mich zur Asienconnection) Dazu kamen noch 2 Praktikanten aus Singapur sowie 2 Besuche aus Deutschland.
Im Duty Free haben wir uns natürlich standesgemäß eingedeckt und los ging die "wilde Fahrt" mit der Fähre nach Bintan in Indonesien. Dort angekommen mussten erstmal Zettel fürs Visum ausgefüllt werden (wie auch schon für Singapur) und dazu noch 10 US$ berappt werden, bevor wir einreisen durften. So langsam füllt sich mein Reisepass mit Stempeln und Aufklebern. :-)
Bintan, Indonesien
Weiter ging es mit dem Shuttlebus zu unserem Resort. Wir hatten mehrere kleine 3 Mann Hütten nebeneinander unter Bäumen und Palmen und nur 200-300m zum Strand. Traumhafte Wassertemperaturen, schöner Strand und super Wetter (abgesehen vom Regenschauer am Samstag) hatten auch ihren Anteil an diesem super Wochenende!
Irgendwie ist die Sonne in Indonesien doch anders als die Wüstensonne, ich hab mir das Gesicht, Nacken und Brust richtig gut verbrannt. :-( Komischerweise hat der Rücken beim Versuch des Beachvolleyballs nichts abbekommen.
Unser Teil vom Club war der günstigere für die Spasstouristen und das haben wir natürlich ausgiebig ausgenutzt! Keine Ahnung, warum die Security um 4-5 Uhr am Morgen die Musik vor der Hütte ausmachen ließ. ;-) Leider waren die 2,5 Tage (29.12. - 31.12.) viel zu schnell vorbei und es kam der Tag der Abreise. Übernachtungskosten von 50 Euro/Person standen plötzlich durchschnittlich ca 150 Euro für (Essen und) Trinken gegenüber. Da hat doch jemand anderes auf unsere Zimmer getrunken. ;-)

Nach einer anfangs etwas unruhigen Fahrt mit der Fähre und einem schönen Nickerchen war ich wieder in Singapur angelangt.

Vielen Dank an alle für dieses unvergessliche Wochenende! Es war der Hammer! Schon allein dafür hat sich die lange Anreise gelohnt!

Einen besonderen Dank gibt es für Dich, Claudia!! Du hattest mit Deiner Aussage/ Deinem Tip in Berlin absolut recht; wenn man sich auf es/sie konzentriert, sucht und schließlich gefunden hat, geht alles wieder viel einfacher/besser und man kann so richtig leben und geniessen. DANKE!
Und hey, hätte ich gewusst, dass Du auf Baden in Klamotten stehst, hätte ich Dich auch mal angezogen ins Meer geschmissen! ;-)

Keine Kommentare: