Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Freitag, 18. Januar 2008

Ski Dubai

Dienstag hat es leider immer noch geregnet. Allerdings hat uns das bei unserer Abendplanung nicht beeinträchtigt, denn wir hatten SkiDubai auf unserem Programm.

Bin etwas früher aus der Arbeit, habe mir noch was wärmeres und nen Schal angezogen und los ging es zur Mall of the Emirates. Dort, angeschlossen an die Mall, befindet sich Ski Dubai. Für knapp 30 Euro Eintritt kann man 2 Stunden Skifahren und sich bei Eiseskälte vergnügen. Fast die gesamte Ausrüstung wird gestellt (Skier, Stöcke, Skischuhe, Skihose, Skijacke) nur Handschuhe und Mütze muss man selber mitbringen. Null Problemo, kann man ja im Laden direkt nebenan kaufen. Fertig ausgestattet und angezogen ging es auf die Piste. :-) Es ist zwar schon eine komische Vorstellung, mitten in der Wüste auf Skiern zu stehen, aber wenn man darüber nicht nachdenkt, ist es einfach GEIL. Sind 2 Std den Hang runtergedüst und hatten sehr viel Spass. Leider war die Zeit so schnell vorbei, und wir mussten wieder raus. Für meine Finger war das gar nicht so schlecht. Die Handschuhe (für 2 Euro) waren nicht gerade warm und meine Finger steif gefroren. Habe es richtig genossen, meinem liebsten Winterhobby nachgehen zu können, und war danach total happy!!! Das kurze Aufkommen von Heimweh und Sehnsucht nach den Bergen war auch nach einer Minute wieder weg! Was will ich denn zu Hause? Hier in Dubai habe ich: Sonne, Strand, Meer, Wüste und die Möglichkeit zum Skifahren. Diesen Mix bekomme ich in Deutschland nur schwer!
Ski Dubai

Die restliche Woche haben wir nicht viel gemacht. Bis einschließlich Mittwoch hat es weiterhin geregnet, Freizeitprogramm war also stark eingeschränkt. Donnerstag Abend wollten wir eigentlich auf Tour gehen, allerdings sollte es Freitag früh bereits um 8 Uhr Richtung Wüste gehen, so dass wir uns für eine Runde schlafen entschieden haben. Mehr zur Wüstentour im nächsten Blog!

Donnerstag hat es endlich mit dem Regen aufgehört. Wurde auch langsam Zeit dafür! Hier im Appartmenthaus lief das Wasser schon aus den Steckdosen im obersten Stock!

Keine Kommentare: