Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Sonntag, 13. Januar 2008

Regen über Regen und großer Dank an George W. Bush

Nach meinem excessiven Feierwochenende habe ich den Samstag kulturell mit Matze verbracht. Zuerst haben wir gemütlich ausgeschlafen und waren anschließend im Dubai Museum. Auf dem Weg dorthin erstmal ordentlich libanesisch essen - so ganz langsam stellt sich bei mir wieder Appetit ein. Wenn man das Museum nicht mit 2 russischen Reisegruppen teilen muss, ist es richtig schön anzuschauen. Zum Schluß sind wir noch zum Schneider, der Bub braucht ja ein paar Maßhemden. Wollte mich doch glatt über den Tisch ziehen und 150 fürs Hemd. Pustekuchen, beim letzten Mal habe ich auch nur 130 gezahlt und selbst die sind viel zu viel.
ein paar Fotos der vergangenen Tage:
die ersten Tage mit Matze


Leider konnte ich Matze bisher noch nicht den Pool bei Sonnenschein präsentieren, es regnet nämlich seit seiner Ankunft. Was am Freitag nur sporadische Nieselschauer waren hat sich bis heute zu mehrstündigen starken Regenschauern entwickelt.
Leute ich sag Euch, diese Stadt ist nicht für Regen gebaut! Heute morgen hat es bei meinem Weg in die Arbeit leicht genieselt, aber ich kam mit 25 min für 5 km noch sehr gut durch. Leider musste ich an meinem Arbeitsplatz feststellen, dass ich meinen Schlüssel für den Schrank vergessen habe. Kein Schlüssel -> kein offener Schrank -> kein Notebook -> kein Arbeiten.
Also wieder ins Auto und zurück zur Wohnung. Für diese 5 km habe ich über eine Std gebraucht. Die Straßen der Stadt waren dank dem verstärkten Regen ein einziges Chaos geworden. Nach 1,5 - 1,75 Std oder gegen 10 Uhr war ich endlich wieder im Büro. Gräßlich!
Es hat den ganzen Tag weiterhin geschüttet und als ich abends aus dem Büro kam, waren die Straßen bereits teilweise überschwemmt. Auf dem Weg zum Auto musste ich durch ne ordentliche Pfütze durchqueren. Sie hat sich als 5 cm tief entpuppt und das Wasser stand im Schuh. :-( Auf den Hauptverkehrsstraßen konnte man auch gut mit Schlauchbooten vorankommen. Ist natürlich überspitzt ausgedrückt, aber sowas gibt es in Deutschland nicht von 2 Tagen normalem Regen! Leider schwinden bei Regen auch die Fahrkünste der meisten Autofahrer, so dass das normale Chaos noch schlimmer wird. Auf dem Heimweg bin ich deshalb durch verschiedene Gäßchen gefahren um dem Superstau zu entgehen. Einmal falsch abgebogen und ich konnte nur noch rechts abbiegen (musste aber nach links). Also nochmals 500m durch den Superstau. :-(

Nun zum zweiten Teil meiner Überschrift:
Bin nicht der größte Fan vom Gschorgsch Dabbelju, aber hey Mann DANKE!
Der Junge ist zur Zeit in der Gegend unterwegs und schleimt sich bei den hiesigen Regierungen ein. Vorgestern Kuwait, gestern Bahrein, heute Abu Dhabi und morgen: Dubai! Und weil der Bub bekanntlich nicht überall beliebt ist und auf manchen Listen ganz weit oben steht werden morgen die Sicherheitsvorkehrungen extrem verschärft.
Man kann sich Dubai vereinfacht als langen Schlauch vorstellen. Verbunden wird dieser lange Schlauch durch 4 Hauptverkehrstraßen. Und für die Verbindung der Stadtteile auf der anderen Seite vom Creek gibt es noch 3 Brücken.
Dreimal dürft ihr raten, was morgen für die Sicherheit vom Schorsch gemacht wird!
Richtig, es werden alle 4 Hauptverkehrsstraßen sowie die meisten Brücken von 6am bis 5pm gesperrt. Folglich wird die Autostadt Dubai morgen in einem unvergleichlichen Verkehrschaos versinken.
Um dies wenigstens teilweise zu verhindern, und weil der Besuch vom Onkel Schorsch ja erst seit "gestern" bekannt ist, hat die Regierung heute spontan beschlossen, den morgigen Tag zum Feiertag zu erklären! :-) Schorsch, manchmal bist Du doch für was sinnvolles gut. DANKE DIR!
Hoffentlich ist das Wetter morgen besser. Dann wird wieder gepoolt. Ansonsten ist es schwierig, sich zu beschäftigen. Die Einkaufsmalls sind wegen den Sperrungen der Straßen nicht zu erreichen, Richtung Wüste muss man entweder über eine Brücke oder eine der 4 Straßen und die Skihalle (die wir unbedingt noch diese Woche testen wollen) ist auch nicht erreichbar!

Also drückt die Daumen für:
a) Sonne
b) Sonne
c) Sonne

Euer Wüstenfuchs und sein Besuch, der Medizinbär!

Keine Kommentare: