Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Donnerstag, 27. Dezember 2007

Weihnachten in Dubai

Ich muss zugeben, Weihnachten hat mich hier in Dubai ziemlich kalt erwischt. Sicherlich habe ich bemerkt, dass es im Kalender immer weiter auf Ende Dezember zugeht, aber wer denkt bei diesen äußeren Umständen schon an Weihnachten????
Temperaturen von 23-29 Grad tagsüber und 15 Grad in der Nacht lassen nicht gerade Weihnachtsflair aufkommen. Und wenn man dann noch jedes WE am Pool rumgammelt, oder mitten im Dezember nen Campingsausflug in den Oman macht, ist es doch wohl nicht verwunderlich, dass meine innere Uhr noch immer auf August steht, oder?

Also plötzlich war er da, der Heiligabend.
Wir (Anne und ich) waren bei Bernd (er ist der kaufm. Leiter dieser Siemens Regionalgesellschaft) eingeladen. Bernd glänzt schon die ganze Zeit im Büro durch seine freundliche und lockere Art und deshalb war ich ziemlich gespannt, wie Weihnachten bei ihm werden würde.
am 24.12. habe ich also gegen 16 Uhr meine Sachen im Büro gepackt und bin in meine Wohnung gedüst. Endlich konnte ich mal düsen, die Stadt ist fast "ausgestorben", im Vergleich zu sonst. Als Kleidung habe ich ein Hemd und ne Jeans gewählt, also eigentlich ganz normal. Wie sich an Bernd´s Haustür herausgestellt hat, war ich total overdressed!!!
Der gute hat uns die Tür in Jogginghose und t-shirt aufgemacht und blieb auch den ganzen Abend so. Haben uns gleich mit ihm an die Bar begeben und ein kühles WEISSBIER genossen. Traumhaft so ein gutes bayerisches Bier hier in Dubai. Muss ihn unbedingt nach der Quelle fragen!!! Das Haus war auch nicht gerade von schlechten Eltern und sehr stilvoll eingerichtet.
Nach 2 Bier ist mir der Alk schon ganz schön zu Kopf gestiegen, so dass ich eine Pause eingelegt habe, um nicht vor meinem Oberchef rum zu lallen. Das Essen liess nämlich etwas auf sich warten (ich hatte ja so nen Hunger), weil natürlich passend zu Weihnachten das Gas ausgegangen war. ;-) aber Service wird in Dubai ja groß geschrieben, also war 10-15 min später eine neue Flasche da!
Das Essen war phantastisch, und ich habe den Heiligabend mit der Familie meines Chefs sehr genossen. War halt etwas anders zu Deutschland, so ganz ohne Baum, Kälte, Kirche und meine Familie aber trotzdem sehr schön.
Bernd´s Sohn hat einen Transformer bekommen, und ich habe mich ernsthaft gefragt, wer sich mehr über das Geschenk gefreut hat!!!!

Am 25.12. hatte uns die Firma netterweise Company Holiday gewährt, so dass ich erstmal ne Runde ausschlafen konnte, anschließend wieder poolen und dann ging es mit Anne und Voj in die Battuta Mall. Die ist ca 1,2 km lang und angeblich die größte der Welt (sagen die Araber). Also rein zum Weihnachtsgeschenke selber kaufen. Hab mir ne neue Sheesha gegönnt, aber ansonsten leider nichts gefunden. Die Mall hat bei mir nicht den Schalter zum shoppen umgelegt. Komischerweise bei den Mädels auch nicht. Hat aber denoch Spass gemacht.

die Woche hatte nach Weihnachten nur noch 2 Arbeitstage - wie schön - und jetzt beginnt das WE. Bin etwas früher aus der Arbeit, also schon gegen 1815, denn ich musste ja noch meinen Koffer packen.
Jetzt sitze ich am Flughafen und warte auf meinen Flieger. Über Colombo/Sri Lanka und Kuala Lumpur/ Malaysia geht es nach Singapur.
Dort werde ich gemeinsam mit der Asienconnection der beiden aktuellen Infojahrjahrgänge Silvester feiern und ein paar Ausflüge nach Bintan/ Indonesien bzw. nach Malaysia machen!
Also freut euch auf die Berichte!

Dann man nen guten Rutsch an alle treuen Leser.

Der Wüstenfuchs jettet nach Asien und versucht sein Revier zu erweitern! Mal schauen ob es dort brauchbare Fuchsbauten gibt. Zum Glück gibt es dort auch Sand an den Stränden, ich werde also nicht auf eine komplett andere Umwelt stoßen! Und die Temperaturen sollen auch erträglich sein - also nicht unter 20 Grad. Habe schließlich kein Winterfell!

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

hey chrisi, wünsche dir auch nen guten rutsch und viel spaß bei deiner "welterkundungstour" :D

vg Jonas