Abends ging es dann an den Strand! Wir waren nämlich zum BBQ at the beach verabredet. Wir das waren Voj, Anne und ich. Außerdem noch die Schwester von Voj sowie ca 8 Kollegen/innen von den beiden. Also ab mit den Autos in Richtung Strand. Nach 200 m am Strand war erstmal Zwischenstop angesagt. Wegen akuter Steckenbleibgefahr wurden alle normalen Autos geparkt und die Vorräte in einen der Geländewagen umgeladen. die restlichen 100 m sind wir gegangen, das war vielleicht anstrengend. ;-)
![]() |
BBQ at the beach |
Ist schon sehr cool dort. Alle 20 m steht an der Kante der Düne ein dicker Geländewagen und daneben sitzen/liegen/stehen die Leute und lassen es sich gutgehen. So auch wir! große 4x4m Strandmatte ausgepackt, 2 Grills in den Sand, Versorgungskisten ausgeladen und dann nur relaxen und warten, dass das Fleisch durch wird. TRAUMHAFT!!! Zwischendurch kam das Gerücht auf, dass das Grillen am Strand verboten wäre, aber der Strandwächter hat bei seiner Kontrollfahrt nichts gesagt. Und uns war es auch egal! Etwas kritischer war die Sache mit dem Bier. In Dubai ist Alkohol in der Öffentlichkeit (also unter freiem Himmel, außerhalb von Lizenzclubs) verboten! Und da schaut die Polizei drauf! Also alle 30 min, wenn der Polizeigeländewagen wieder am Strand vorbeifuhr, die Dosen aus der Sichtlinie gehalten und nach ein paar Sicherheitssekunden wieder nen genüsslichen Schluck genommen! haben es aber nicht übertrieben, schließlich gilt hier auch die 0,0 Promillegrenze!!!
Der Großteil unserer Gruppe war muslimisch, also gab es keine Steaks wie in Deutschland. Stattdessen gab es massenhaft Spieße mit Huhn oder Lahmfleisch. Lecker! Dazu arabisches Brot, Soßen und Nachspeisen. Ich wollte gar nicht mehr weg!
Zur musikalischen Untermalung hatten wir den Volvo von dem einen mit offenen Türen neben uns geparkt und später kam noch der deutsche Chef von einem Teil der Gruppe mit seinem krassen Hummer H3 und guten Boxen! unsere arabischen Nachbarn in 30m Entfernung haben unsere Musik wohl nicht so geschätzt und ihre Boxen so richtig aufgedreht. ich weiss nicht, wie die Wüstensöhne es neben dem Auto ausgehalten haben. Ich fand es in 30 m Entfernung schon zu laut! Allerdings war es ein bischen verkehrte Welt. Bei uns lief die arabische Musik. Und bei den 3 Jungs in den weißen Kutten lief beste US-amerikanische Musik mit Justin Timberlake und zur Krönung noch Eminem!
Hab dann noch nen Kommentar gemacht: "so wie die ihre boxen aufdrehen, wird bestimmt die Batterie leer" es wurde auch eine leer. Leider nicht deren, sondern unsere. :-( also erstmal nur noch den Hummer wummern lassen und beim Volvo Strom gespart, dann ist er auch wieder angesprungen!
Es war ein wirklich sehr schöner Abend, der unbedingt mehrfach wiederholt werden muss. Fürs nächste Mal wollen wir aber in die richtige Wüste außerhalb der Stadt!
Heute bin ich natürlich wieder für 2-3 Std an den Pool (strahlend blauer Himmel mit 30 Grad) und anschließend zum Bummeln in meine Stamm Mall. Anschließend ging es in den Fitnessraum mit dem Ziel von erneuten 50min laufen. nach 35 min hat mich das Laufband wegen Überhitzung/Stromabschaltung gestoppt. Ich habe mir dann mal das Stromkabel angeschaut. Uiii. Selbst ich als Kaufmann hab da etwas unfachgemäße Verkabelung gesehen. Würde sagen da gab es nen kleinen kurzen, hatte auch schon während dem laufen etwas angekokelt gerochen. Dafür mussten die anderen Geräte die unverbrauchte Energie aufnehmen!
Und dann hab ich doch wirklich mal was für mich gekocht! ich lebe -noch!
Das Fazit zum Wochenende:
a) ein wirklich sehr schönes Wochenende, besonders das BBQ at the beach ist mehr als wiederholenswert
b) Ich brauche unbedingt einen Geländewagen (z.B. ein Hummer H3 oder ein Ford Expedition bzw ein Land Rover oder Range Rover). Wie soll ich sonst zum Strand kommen (etwa 100m laufen????) und wie soll ich durch die Wüste kommen? Auf straßen kann doch jeder fahren!
c) selbst wenn ich zum Strand laufe, woher bekomme ich die Musik beim BBQ?
d) ich brauche noch nen eigenen Grill für die Dachterasse
e) hier in Dubai läuft sogar nachts um 22 Uhr jemand am Strand entlang, um den Müll aufzusammeln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen