Mit Ausschlafen wurde am Freitag leider nichts, weil ich ja die halbe Nacht in der Salsabar bzw anschließend bis zum sonnenaufgang noch vor meinem Computer verbracht habe.
1100 sollten die Mädels zum Squashen kommen, 1045 klingelte mein Wecker, 1046 war Voj vor der Tür. Aufstehen just in time, allerdings musste ich mir einige Kommentare wegen meinen verschlafenen, zerknitterten und müden Aussehen anhören. Wenn die wüsste, wie viel müder ich noch aussehen kann! Und ich hatte noch nicht mal Augenringe! Deren intensive Zucht lohnt sich hier nicht mehr, gibt ja keine Möglichkeit zum täglichen Ringvergleich mit Andy, gell mein Sparringpartner in Sachen Augenringe. ;-))
Also erstmal 1,5 - 2,0 Std Squashen zum Aufwachen, Duschen und ab ins Auto. Die Al Ain Airshow rief! Al Ain ist ein Nachbaremirat und die verschiedenen Emire (=Oberscheich) sind ziemlich auf Außendarstellung ihres Reichs bedacht. Wenn also der eine ne Flugshow macht, dann will das natürlich auch jeder Nachbar haben! Mich freut´s, gibt es um so mehr zu sehen!
1,5 Std Anfahrt über eine absolut leere Autobahn durch die Wüste, ohne nerviges 120 Tempolimit hätte ich das auch in ner knappen Stunde oder weniger schaffen können! Man erkennt auf den Straßen die Einwohner Abu Dhabis immer sehr genau. Selbst ohne Blicks aufs Nummernschild. Das sind nämlich die, die jedes Tempolimit um mindestens 40km/h überschreiten, auf dem Mittel- oder Seitenstreifen überholen und vom Fahrstil selbst die indischen Taxifahrer in den Schatten stellen! In Al Ain haben wir uns noch durch ca 100 Kreisel am Stück gekämpft und waren endlich am Flughafen. die Anfahrt hat insgesamt etwas länger als gedacht gedauert, deshalb war die Flugshow schon seit 2 Std in vollem Gange. Warum haben die mit dem Beginn eigentlich nicht auf mich/uns gewartet????? Room for improvement!
Schon bei der Anfahrt konnten wir die aktuellen "Darsteller" bewundern. 6 schnittige Militärdüsenjets drehten ihre Runden, zeigten perfekten Formationsflug, zogen farbige Streifen hinter sich her, flogen aufeinander zu, schraubten sich in den Himmel und gingen anschließend in den Sturzflug. Ein toller Anblick, bei der Beschleunigung und Geschwindigkeit und Gedanken an meinen gewöhnlichen Schlitten wurde ich glatt ein bischen neidisch!! ;-)
![]() |
Flugshow Al Ain |
Anschließend gab es noch diverse Doppeldecker, Propellerflugzeuge, Nostalgieflieger und Hubschrauberflüge zu bewundern. Tiefflug in Rückenlage, Touch and Go, Luftballon stechen,.... seehr cooool. Zwischendurch sind mal 2 Doppeldecker mit 2 Mädels auf der Tragfläche geflogen. der Pilot hat seine runden mit dem Flieger gedreht und die Mädels haben ihre Figuren auf dem Flieger gemacht. Muss doch a...kalt dort oben gewesen sein! Den Abschluss haben dann zwei einmotorige Militärmaschinen gemacht, die nen kleinen Luft-/ Bodenkampf simuliert haben. Bei der ersten Explosion sind wir alle ordentlich zusammengezuckt, die Hitze der letzten haben wir selbst in 300m Entfernung deutlich gespürt! Schaut euch die bilder an!
Für den Rückweg haben wir vom Parkplatz bis zur Hauptstraße 1,5 Std gebraucht (1km) und es konnte wieder das kooperative und disziplinierte Fahrverhalten der Abu Dhabis bewundert werden.
Anschließend ging es noch zu viert in die Al Ain Mall zum shoppen und essen, Kampf mit dicken Geländewagen und dicken Scheichs um freie Parkplätze inklusive!
Ausgeklungen ist unser Abend dann in Dubai im Stammclub um die Ecke. Das Rock Bottom ist zwar etwas "versifft" und bei weitem nicht so nobel wie 360 oder BuddaBar, aber man kann einfach genial feiern!! Und irgendwie haben schon wieder die ersten Sonnenstrahlen hallo gesagt, als ich endlich ins Bett gefallen bin.
Samstag: Ausschlafen und Schlafdefizit ausgleichen. NEIN! :-( "Kleiner" Shopping Ausflug zur Dubai Outlet Mall, 3 neue Squashbälle gekauft (der Verschleiss/Verlust ist komischerweise extrem hoch), Foodcourt getestet und schon ging es am frühen Abend weiter in die Wüste.
Unser Ziel für den Abend hiess: Bab al Shems. Ein extrem gehobenes Hotel/Restaurant im Besitz der Dubai-Herrscherclique in der Wüste. Von der Autobahn ging es erstmal 35km über eine Landstraße immer weiter in die Wüste. Ab und zu mal ein Wegweiser wäre in diesem Land sehr schön und hilfreich! Von der Landstraße ging es nochmal 1km die "Hofeinfahrt" entlang. Und die war im Abstand von ca 5m auf beiden Seiten von brennenden Fackeln gesäumt. ein superschöner Anblick in der Dunkelheit!! Ich schätze mal, dass ein Mitarbeiter jeden Tag nur damit beschäftigt ist, die mehreren Hundert Fackeln nachzufüllen!
![]() |
Bab el Shems |
Schön chillen auf dem Dach im Loungebereich, Cocktails schlürfen, Snacks geniessen, Sterne schauen, sich eine Sheesha im Nichtraucherbereich servieren lassen,.... so kann man es aushalten. :-))
Tja, leider war das Wochenende schon wieder vorbei. :-(
Diese Woche hat genauso verplant wie das Wochenende begonnen.
Sonntag relaxtes Arbeiten, Joggen und große Skypesession mit der Heimat
Montag relaxtes Arbeiten und 2 Std Squashen.
Dienstag relaxtes Arbeiten (hab ich irgendwas beim Monatsschluss vergessen??? Wieso läuft es diesen Monat so relaxt???? Böse Vorahnung!!!) und Shopping in der Mall of the Emirates. Das Dubai Shopping Festival hat ja angefangen und muss ausgenutzt werden. Wir hatten gestern Zeitdruckshopping, weil die meisten Geschäfte bereits um 22 Uhr schließen, wir aber erst um 2030 dort waren. Irgendwie hat mich das zum Kaufen animiert und ich hab richtig zugeschlagen. Wenn das die nächsten 3 Wochen so weitergeht, bin ich arm wie eine Moscheemaus! Als wir aus der Mall rauskamen hab ich mein Auto gesucht. Es war weg! Reihe "I" direkt neben der Rampe. Da war es nicht. Alle angrenzenden Reihen abgesucht, kein Auto da. Wer klaut denn bitte einen Ford Focus in Dubai? Ganz abgesehen davon, dass in Dubai KEINE Autos geklaut werden! Wollte gerade die Polizei rufen, als mich Voj von der Suche im nächsten Stockwerk überzeugt hat. Und was stand dort in der Reihe "I" ? mein Auto. ;-)
Warum gibt es bitte in jedem Stockwerk eine Reihe "I" ohne Stockwerksangabe? Gut, ich habe gestern herausgefunden, dass sie verschiedene Farben für die Markierung der Stockwerke nehmen. Aber warum fürs 1.OG gelb und fürs 2.OG helles orange?? Könnte man auch eindeutiger machen. Ihr seht schon, ich versuche die Schuld für mein peinliches Versagen auf andere zu schieben!! Egal, ich habe meinen schwarzen Blitz wieder und die verantwortungslose Raserei auf Dubais Straßen kann weitergehen. :-)
Heute Abend ist wieder Squashen angesagt, ist ein ganz guter Ausgleich für mein fehlendes Kickbox-Training. Es wurmt mich allerdings schon gewaltig, dass mich Anne am Montag bei allen 4 Spielen abgezogen hat!! Room for improvement! Werde heute nur gegen Voj spielen! ;-)
Und am Wochenende geht es endlich wieder richtig in die Wüste! Von Freitag auf Samstag inklusive Zelten hinter Düne XY. Grillen, Chillen, Bierchen, klarer Himmel, massenhaft Sterne und ein einsamer Wüstenfuchs lässt seinen Ruf erklingen. ;-)
Der Wüstenfuchs in seinem Element!
Also, man hört sich jaulen!