Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 8. Dezember 2007

Die Woche 5

Und schon wieder ist eine Woche wie im Flug vergangen.
Was gibt es zu berichten?

Dank dem Feiertag am Sonntag hatte ich nur eine kurze 4 Tage Woche und am Anfang der Woche die Hoffnung, endlich mal zu vernünftigen Zeiten aus dem Büro zu kommen. Schließlich war der Monatsschluss ja vorbei und von Nürnberg war ich daran anschließend ein paar eher ruhige Tage gewöhnt.
Nicht so in Dubai! Dort ging es mit unveränderter Arbeitsintensität (Forecasterstellung, Controlling, Sonderaufgaben,...) und damit auch unveränderter Arbeitszeit weiter. :-( Also wieder nichts mit Sonnenuntergang am Pool mit nem Bier in der Hand. :-(
Ach ja, die Personalabteilung wollte mich für 2 extrem wichtige Exceldatenerfassungstage ausleihen und zu sich in den 2. Stock verfrachten (German guy mit ganz viel Fachwissen, Zeit, und Excelerfahrung,....). ja von wegen. Pustekuchen! Hab im 1. OG schon genug mit Excel zu schaffen und kann mich nicht über Arbeitsmangel beklagen! Da mein Chef im Prinzip auch dieser Meinung ist, musste ich nur leichte Überzeugungsarbeit zur Ablehnung des Auslieferungsgesuchs leisten!

Wenigstens konnte ich die Internetstandleitung im Büro für die Suche meines nächsten Fluges nutzen. Über Silvester geht es zum Treffen der Asienconnections der Infojahrjahrgänge 04/07 und 10/07 nach Singapur. Und weil das scheinbar noch ein paar andere Leute vorhaben, hat mir Opodo doch glatt nen Flug für 1000 Euro für meinen Wunschtermin vorgeschlagen! Aber nicht mit mir!
Also mal gleich 10 InternetExplorer mit Opodo geöffnet (die anderen Anbieter wie Expedia.de, Flug.de, weg.de,.... haben mich bisher preislich stark enttäuscht) und alle möglichen An- und Rückflugkombinationen für mich eingegeben. Und siehe da, es gab doch tatsächlich nen Flug für 500 Euro. Wer sagts denn?! Mal schauen wie ich mich nach dem Flug fühle; meine Reiseroute führt mich von Dubai über Colombo/Sri Lanka und Kuala Lumpur/Malaysia nach Singapur. Aber dazu wird es im neuen Jahr nen ausführlichen Bericht geben!
Und weil ich gerade in Urlaubsplanungsstimmung war, wurde auch sofort der Weihnachtsurlaub konkretisiert. Das Wochenende vor Weihnachten ist hier stark verlängert (von Mittwoch bis Samstag) und damit perfekt für eine Erkundungstour der näheren Umgebung. Es geht also für 4 Tage in den Oman. Voj hat sich in den Kopf gesetzt, dass wir während der Zeit auch unbedingt mal Zelten müssen. Können die Mädels gerne machen! Anne und Voj im Zelt, ich mache es mir auf Kofferraum+Rückbank meines Kombis bequem. Mal schauen, wie lange die Mädels es bei Wüstenskorpionen, Schlangen und sonstigem Getier draussen aushalten: :-) Hab die Tage aber schon Andeutungen der beiden vernommen, dass die Schlafplätze getauscht werden sollen. :-( War ja klar! Erst die Suppe einbrocken aber nicht auslöffeln wollen. -Frauen!- Nach dem Urlaub werde ich ausführlichst berichten!
Und weil die Urlaubsstimmung noch immer angehalten hat gingen die Planungen gleich weiter. Ich weiss auch nicht, wahrscheinlich hat mich das Weihnachtsgeld beim Novembergehalt etwas abheben lassen. Im April geht es für ein paar Tage nach Moskau. Von Dubai kann man sehr günstig hinfliegen. Mit Aeroflot kostet der Spass ca 280 Euro. Nervenkitzel und Nostalgie bei den Flugzeugen inklusive. Denke mal, ich werde die 80 Euro extra investieren und mit Emirates fliegen! Schließlich hab ich mich die Woche auch endlich bei Skywards angemeldet. -> Meilen sammeln! Warum hab ich das eigentlich nicht schon beim Australienurlaub im April dieses Jahres gemacht??? echt blöd, da hätte ich nämlich schon die Stufe 2 erreicht und könnte die BusinessClass winken sehen! :-(
Dienstag Abend war ich erstmal bei Voj und habe das Erbe von Andre abgeholt. Bin jetzt stolzer Besitzer ein Sheesha (hat den Ehrenplatz neben dem TV) und einer Schnorchelausrüstung. Die Fahrt zu ihr hat wegen Stau und Entfernung ca 45 gedauert. Ich hatte also ausreichend Zeit, die anderen Verkehrsteilnehmer zu beobachten. Ein Geländewagen dicker als der andere. Ab und zu mal ein flotter 7er BMW oder ein sportwagen aber überwiegend riesige Geländewagen. Und ich mittendrin mit meinem Ford Focus. Hier in der Stadt sind die mit den protzigen Autos und der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h auch nicht schneller als ich. Nur leider können die mit ihren Schlitten in die Wüste. :-( ich auch, der Weg zurück aus den Sanddünen könnte sich aber als schwierig erweisen!
Donnerstag Abend sind wir in die Barasti Bar -natürlich in Dubai Marina. Anne hat mich abgeholt (sie wohnt ja nur 500m entfernt) und zufälligerweise stand vor der Tür auch gleich ein Taxi. Perfekt!
Die Bar ist eine riesige Strandbar und überall stehen Sofas von der Größe von Ehebetten, auf denen man rumlümmeln kann. Dazu ein Bierchen oder ein Cocktail -traumhaft bei 25 Grad!
Mittwoch hatte ich endlich mal wieder ein sportliches Erfolgserlebnis: Dank viel gebunkerter Energie aus Deutschland, einem vollen MP3 Player und ganz viel Durchhaltevermögen habe ich doch glatt 50 min auf dem Laufband durchgehalten! Für längere Laufzeiten, die nur annähernd an die deutschen 1,5-2,5 Std rankommen sollen, brauche ich allerdings ne Außenstrecke!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hatte ne Menge geschrieben, ist awwer we!???
Deshalb liebe Grüsse, viel Spass am Strand, der Sonne hinterher und guggen wo Kondition zu holen ist! Unn keen Allohol!!!
LG Chris