Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Mittwoch, 17. September 2008

Dubai, Zeit Bilanz zu ziehen



Mein Informationsjahr in Dubai geht wirklich in enormen Schritten auf sein Ende zu und da ist es doch mal an der Zeit Bilanz zu ziehen.
Eingeflogen kam ich am 04.11.2007, richtig eingereist war ich allerdings erst am 05.11.2007.
Wenn ich dann am Freitag Morgen abfliegen werde, habe ich:


- 319 tolle Tage hier verbracht
- 45 Wochenenden genossen
- davon ca 35 in Dubai
- 13 "Besuchseinheiten" gehabt
- von 17 Familienmitgliedern/Freunden Besuch bekommen; vielen lieben Dank an (in chronologischer Reihenfolge): Matthias, Christoph, Rebecca, Mama+Papa, Anne, Andy+Lenie, Melina, Sibylle+Tiffany+Björn, Katja W., Achim, Jonas+Nane und Julia
- 85 Tage Besuch genossen (wirklich jeden einzelnen!)
- war 10 mal im Ausland (davon 3 mal Oman)
- habe ca 53 Stempel in meinem Reisepass gesammelt
- war knapp 48 Tage im Ausland unterwegs
- bin mit meinem Auto ca 15500 km gefahren (zur Arbeit sind es nur 5km einfach) der Rest wurde in der Freizeit verpulvert, kostet hier ja nichts
- habe folgende Länder besucht/Transit: VAE, Oman, Bahrein, Sri Lanka, Malaysia, Singapur, Indonesien, Russland, Hongkong, Macau, China
- hatte doch nur 26 Tage Urlaub
- hab es glatt 3mal nach Deutschland geschafft
- habe mein Gepäck ca verdoppelt (gestern gingen 62kg mit Skycargo nach Deutschland, vorher bereits 30kg bei der Bewerbungsreise)
- bin so ca 60000 Meilen geflogen, davon:
48000 mit Emirates
6000 mit Aeroflot
6000 mit Gulf Air
- hatte doch nur einen Unfall
- hab Unsummen beim Shoppen gelassen
- geschätzte 18 Uhren haben den Besitzer zu mir gewechselt
- hab das eine oder andere KG zugenommen (die genaue Anzahl ist geheim und wird nicht verraten)
- ein- oder zweimal wurde einer über den Durst getrunken
- war ca 16 Mal in der Wüste

- hatte ein phantastisches Informationsjahr in einem tollen Land und einer einzigartigen Stadt (auch wenn manche Leute einfach spinnen)
- hatte einen Job der mir extrem viel Spass gemacht hat (trotz der mehr als 300 Überstunden in 9 Monaten)
- hatte einen spitzenmäßigen Chef. Danke Michael für alles!
- größtenteils tolle Kollegen (im Customer Service natürlich alle!)
- habe hier wunderbare Menschen und Freunde kennengelernt: Voj+Anne, Oscar, Jürgen, Lars+Heidi, Esh+Berni+Iman, Bernd+Henni, Glen, Bettina, Michael und alle die ich vergessen habe, aber doch nie vergessen werde.


Morgen ist dann also mein letzter Tag in der Arbeit (natürlich Beschäftigung bis zum Schluss, wäre sonst ja langweilig) und meinen letzten Abend werden wir mit einer gemütlichen Poolparty auf dem Rooftop abschließen.

Freitag früh um 0825 startet Emirates EK045 in Richtung Frankfurt und bringt den Wüstenfuchs zurück nach Deutschland. Was mich da nur erwartet? Eins ist sicher: KÄLTE. Kein Spass für den wärmebehandelten Prinz der Sanddünen.

Höchstwahrscheinlich wird das der letzte Blogeintrag aus dem Reich der Dünen, Baustellen und bekloppten Autofahrer sein.

Salam e´leikum und wir sehen uns in Deutschland!

Keine Kommentare: