Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 13. September 2008

Desert Cinema shows: "Lawrence of Arabia"

Mein letztes WE in Dubai hat mit dem Gaumenschmauss bei Bernd begonnen und ging richtig schön weiter. Freitag erst eine Runde ausschlafen und dann am Pool die Plauze bräunen bevor es dann weiter zu Lars ging.
Was darf am letzten Wochenende des Wüstenfuchses in Dubai garantiert nicht fehlen? Stimmt, eine Wüstentour. Die hatte ich mir noch bei Lars gewünscht und der Junge hat sich mal so gar nicht lumpen lassen. Also nicht nur Cruisen, sondern auch noch Barbeque mit Übernachten und als besonderes Schmankerl: eine Kinoabend in der Wüste. Und was passt dazu besser als "Lawrence von Arabien"?
Also Freitag Nachmittag meinen Focus mit allen benötigten Utensilien + Mitfahrern vollgeladen und nach Mirdif zum Lars getuckert. Dort dann alles irgendwie in die beiden Land Rover verstaut, was aufgrund der Familie Lubenau (2 kleine Kinder" gar nicht so einfach war und schon ging es weiter Richtung Hatta und Wüste. Dort haben dann am Treffpunkt auch bereits die anderen gewartet und mit 5 Autos ging es weiter in die Wüste. Beim Übernachtungsplatz wurden auch gleich die Zelte, Matten,... aufgebaut und das Barbeque gestartet, wir hatten ja keine Zeit zu verlieren! Abends in der Wüste Grillen, was gibt es schöneres?
Ein paar Spieße und Bier später wurde das technische Equipment aufgebaut, der Beamer an der Düne positioniert, das Auto mit der Leinwand in Stellung gebracht und der Generator 2 Dünen weiter deponiert. Den Film hatte ich als Original DVD aus Deutschland mitbringen lassen, und dann musste nur noch der Laptop an den Beamer angeschlossen werden. "Nur", dann da gab es ein kleines Problem. Mein Computer hat nämlich irgendeinen anderen Beamerausgang, aber nicht den passenden fürs Kabel. Shit. Sollte der Abend etwa ohne das Highlight stattfinden? Nein! John und Lars haben sich schnell ins Auto gesetzt und sind in ner knappen Std nach Dubai zurück gedüst und haben das Ausweichnotebook geholt. Und schon konnte der DVD Abend starten :-)
Nach der ersten DVD und 2 Stunden später haben wir den Abend dann gegen 2 Uhr beendet und es ging zum schlafen. Geschlafen habe ich diesmal übrigens nicht im Zelt, das hatte bereits beim Aufbau das zeitliche gesegnet und wurde in ne Ecke geschmissen. Temperaturen war sowas von angenehm. Nachts schöne 28 Grad, fast kühl für die "normalen" Temperaturen in Dubai.

Morgens wollte Lars dann mit seinem Kaffee mit aufgeschäumter Milch beeindrucken. Hat auch sehr gut geklappt, bis die Jungs aus Südafrika ihr Frühstück bereitet haben: mit gebratenem Speck und Spiegelei konnte der Kaffee wirklich nicht mithalten. :-)

Anschließend wieder alles in die Autos packen und zum Abschluß noch eine gemütliche Runde durch die Dünen cruisen und sandboarden. Dank Heidi kam ich auch noch in den Genuss ein paar Abschiedsrunden mit dem Discovery (meinem Wüstenauto der vergangenen Monate) zu drehen. Hab mich diesmal auch nicht festgefahren. Außerdem hab ich mich auch noch beim Sandboarden versucht, dabei allerdings das Teil ein bischen zerlegt. Ist wohl doch nicht für Kantensprünge von ca 1m Höhenunterschied ausgelegt. Noch nicht. Die Version 1.4 wird es sicherlich sein. CIP, continous improvement process!

http://picasaweb.google.com/chrismoe2704/DesertCinemaPresentsLawrenceOfArabia#
Und dann war mein letzter Ausflug in meine geliebte Wüste auch leider schon vorbei.
Wüste, Du wirst mir fehlen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hier muss man kommentieren, dass dem Laptop von Christian der absolute Standard VGA Ausgang fehlte, aber einen superspezialgibssonstnirgends Ausgang fuer den der Hase nicht mal seinen Adapter mit hatte. Fazit: Es war Christians Schuld!

Fuer alle noch hier wohnenden: Desert Cinema Presents: The flight of the Phoenix! Termine bei mir. Lars