Zu meiner Verteidigung:
a) ich arbeite wie Hölle und komme erst gegen 21-22 Uhr aus dem Büro. Nach der obligatorischen Runde Squash fehlt mir einfach die Motivation um noch zu bloggen
b) ich habe fast permanent Besuch, so dass ich die Freizeit (Urlaub, WE oder nach der Arbeit) bestmöglich mit meinem Besuch verbringen und nicht bloggen will.
Jetzt aber zum Urlaubsbericht mit meinen Eltern!
Donnerstag (20.03.08), 6 Uhr früh, mein Wecker klingelt - am Feiertag. :-( Es war Zeit zum Flughafen zu düsen, der Learjet meiner Schwester sollte in 10 min landen. Diese frühen Aufstehzeiten sind einfach nichts mehr für mich, denn auch nach der Dusche habe ich mich gefühlt wie müdes Kamel...
also verschlafen auf die Straße torkeln, Taxi käschen und los zum Flughafen. Die ersten 7 min liefen perfekt, Rekordzeit, dann kam leider an der vorletzten Kreuzung ein fetter Stau. 30 min für 100 m, Zeitplan im Ar... Also vorzeitig aussteigen und durch ne Überführung die letzten 500m laufen. In der Arrival Area war mal wieder totales Chaos, wie sollte ich nur die kleine finden? gibt ja handy! blos blöd, dass sie es nicht eingeschaltet hatte bzw. -wie ich später erfahren hab- hat sie eine neue Nummer. Warum bitte bekommt der große Bruder nicht sofort die neue Nummer zugeschickt?? Angst vor Kontrolle? Ich doch nicht. ;-)
Nach 20 min intensiven Schauen hat sie mich schließlich angerufen und ich habe sie zu meinem Standort gelotst. Die Arme musste +1 Std an der Passkontrolle anstehen. Also rein ins Taxi und zu mir. Kurz meine Bude zeigen, erholen musste sie sich nicht schließlich war sie Business Class geflogen, und schon ging es 1,5 Std später wieder zum Flughafen.
Nach einem kurzen Nickerchen haben wir die Sightseeing Tour in Dubai gestartet. In die Tiefgarage, umsteigen in den schwarzen Blitz und ab auf die Jumeirah Beach Road. Stops am Strand, Fotos vom Burj al Arab, The Palm anschauen, durch das brütende Hochhausnest (= Dubai Marina) ging es gleich zur ersten Shopping Mall (Ibn Battuta Mall). Abends hab ich sie erstmal zu ihrem Hotel um die Ecke gebracht, bevor es noch ne schöne Runde essen ging.
Freitag ging es gleich weiter mit dem Shoppen. Mall of the Emirates. Anschließend sind wir ins Jumeirah Madinat gefahren. Das ist ein rießen Komplex mit Hotel, Indoor Souk und vielen Restaurants. Standesgemäß habe ich meinen Focus natürlich parken lassen. Aber warum haben sie ihn in die Tiefgarage gefahren und nicht neben den Ferrari, Bugatti, Lamborghini,... vor dem Hotel abgestellt?? Nachts war feiern mit meiner Schwester, Anne, Voj und John (der gerade auf Zwischenstop aus Thailand da war) angesagt.
Samstag hab ich meine Eltern ins Dubai Museum geschickt. Nachdem ich bereits 3 mal drinnen war, wollte ich mir es nicht mehr antun. Nachmittags wurden wir zur Wüstentour abgeholt. Mal wieder sehr cool. :-) 30-45 min Stromausfall im Camp in der Wüste sind auch nicht schlecht. Hat jemand vergessen, den Generator nach zu tanken??
![]() |
Dubai mit meinen Eltern |
Und schon war Montag und Abreisetag. :-( Passend zum Auschecken durfte ich mich noch mit dem Hotel rumärgern, weil sie es nicht geschafft haben, ein lästiges Klingeln im Zimmer meiner Eltern abzustellen. Reichen 4 Beschwerden über 2 schlechte Nächte nicht? Zur Krönung waren sie auch nicht fähig, ein normales Taxi zum Flughafen zu organisieren. Dickste Minuspunkte für 4-Points Sheraton in Bur Dubai. Vor allem bei ihrem stolzen Preis für 4 Nächte!
Montag Mittag und ich war fast wieder alleine. :-( Aber nur fast. Denn mein Schwesterchen hatte sich noch für den Rest der Woche eingerichtet. :-)
Papa, Mama: Danke für Euren Besuch. War wirklich super. Und der Tiroler Nusskuchen - ein Traum :-)
1 Kommentar:
Hi Chrisi,
mach dir mal keen Stress mit dem Bloggen, wir freun uns ja schon wenn wir mal irgendwann mal was hörn, lesen oder wie heute ne Karte für Eva ankommt. Danke für die Grüsse und Eva hat sich sehr gefreut. In Dubai bist du ja Mehrfachbeschäftigter (Siemens, Fremdenführer, Wüstenrallyfahrer... So watt braucht man für die Wirtschaft! Irgendwann muss aber auch mal auch ne Pause machen und deshalb schön wenn wir dann irgendwann was neues lesen
Machs gut und bleib gesund
Christoph
Kommentar veröffentlichen