Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Montag, 25. Februar 2008

eine richtig relaxte, schöne und abwechslungsreiche Woche

Liebe Fangemeinde des Wüstenfuchs, es folgt der Bericht der Urlaubswoche im Wüstenland: Wie schon bereits im letzten Blog erwähnt, hatte sich die Ankunft meines Besuchs um einen Tag verschoben. Also ging es Sonntag früh um 0250 Richtung Flughafen. Für Christoph hatte ich ne knappe Std für die ganzen Flughafenformalitäten eingeplant, und er war innerhalb von 30 min durch und musste auf mich warten. Diese Blöße wollte ich mir nicht nochmal geben, also 5min nach der Landung losdüsen um auch ja pünktlich da zu sein. Wie soll es anders sein, sie hat ca 1 Std gebraucht und ich durfte fast 50 min in der Kälte (20 Grad) warten. Gegen 04:30 waren wir endlich in meiner Wohnung und ich konnte Rebecca mein riesiges Penthouse mit allen Zimmern und Einzelheiten zeigen. :-) Dann erstmal ne ordentliche Runde schlafen, bevor es am Sonntag Mittag mit dem Urlaubsprogramm losging. Für den ersten Tag hatte ich -nach der Hausführung und Vorstellung des Pools- gleich das anstrengenste vorgesehen: Kultur. Also rein ins Dubai Museum und anschließend zum Heritage Village ins Haus vom Vor-Vorgänger Scheich. Naja, wer auf Briefmarken-, Münzensammlungen und arabische Familienfotos steht, für den ist es ein Muss. ;-) Ganzer Nachmittag mit Kultur war echt anstrengend. Abends habe ich ihr dann gleich mal meinen engeren Freundeskreis in Dubai (Voj, Anne, Oscar) vorgestellt und es ging zum gemütlichen Ratschen ins Shakespeare.

Montag: Ganz klar, ausschlafen :-) hab schließlich Urlaub. Nach einem kleinen Frühstück ging es zu Ski Dubai; als begeisterte Skifahrer (mittlerweile beide) müssen wir ja die Skisaison ausnutzen. Und Rebecca war richtig gut auf den Brettern! Nicht übel für den 8. Tag auf Ski. Abends nach einer Runde obligatorischem Dubaistau zur Geburtstagsfeier von Voj (20 + x) mit ganz viel leckerem Essen und Ausflug an den Strand.

Dienstag: Squashen, Shoppen in der Mall of the Emirates, Shoppen in der Dubai Outlet Mall und abends richtig gut und fein im Bab al Shams in der Wüste essen. War leider nicht so ganz auf der geistigen Höhe, sonst hätte ich die gestreuten Rosen, die arabischen Reiter als Spalier, die Sterne auf dem Boden, die extra Fackeln und Kerzen, die Tänzer auf dem Weg zum Resort,.... als meine Tat/Organisation ausgeben können. Tja, so musste ich diese Lorbeeren leider der Firmenveranstaltung überlassen. Mensch war das Essen + Nachspeise lecker, Service ausgezeichnet und extrem freundlich und die Rechnung gesalzen.
Urlaub mit Rebecca

Mittwoch: Squashen, Poolen und dann auf in die Wüste. Hatte für uns beide eine Desert Safari gebucht. Zuerst andere Leute in Dubai einsammeln, hatten ein sehr nettes Studentenpärchen auf dem Weg nach Thailand im Auto. Anschließend erstmal eine knappe Stunde im Konvoi (30 Toyota Land Cruiser) durch die Wüste heizen (kein Wunder dass die Autos nach 30000 km nur noch Schrottwert haben), Zwischenstops für Sandboarden, Wüstenfotos, Pferdereiten, Kamelfarm,... abends dann Barbeque, Sheesha und Bauchtanz in nem Camp. Hatte schon Angst, ich müsste wie bei unserer letzten Bauchtanzvorstellung wieder mit auf die Bühne. Das Vergnügen hatten diesmal andere. :-) In der Dunkelheit ging es wieder zurück, erst 15 min durch die dunkle Wüste und dann noch ne Std auf der Strasse. Hat sich absolut gelohnt!
Hier übrigens das versprochene Video zur Wüstentour mit Lars während dem Sandsturm:


Donnerstag: erstmal Shoppen in der Battuta Mall und dann rief die Shooting Range. Also 45km durch ganz Dubai fahren, 50 Schuss pro Person kaufen und ran an die Tauben und Hasen. Leider musste ich feststellen, dass Rebecca noch immer besser schiesst als ich. :-( Es sei ihr gegönnt, schließlich hatte sie als Ausgleich auch die blaue Schulter am nächsten Tag :-) Ich muss üben.
Abends wollte ich ihr das 360 vorstellen, aber leider war es total windig, so dass wir es nur für ein kurzes Bier in diesem geilen open air club ausgehalten haben. Dann sollte es ins Madinat gehen, aber aufgrund von Parkplatzproblemen sind wir zurück nach Bur Dubai. Dafür sind wir dort ins Rock Bottom, denn den Schuppen muss auch jeder Besuch erleben. War -wie immer- ein toller Abend; das nächste Mal aber bitte anständige Schuhe! ;-) bin langsam zu alt zum heimtragen.

Freitag: Schlafen :-) , squashen und schon ging es wieder Richtung Wüste. Frau von Welt muss doch auch mal mit den Quads durch den Sand heizen. Das Gelände war diesmal extrem anspruchsvoll, weil die Dünen durch den kleinen Sandsturm am Vortag neu geformt waren. Also viel steiler und kantiger und man musste doch ein bischen aufmerksamer fahren. Man konnte richtig schön springen, hab mir einige Male die Wirbelsäule gestaucht und auch nen Überschlag gesehen. Leider war die halbe Stunde im Nu vorbei.
Shooting Range und Quadtour mit Rebecca

Samstag: früh 1 Uhr war ihr Besuch leider schon wieder vorbei und musste sie zum Flughafen bringen. War ne richtig tolle Woche, und wir haben die ganzen Freizeitaktivitäten, die ich in den 3 Monaten vorher gemacht hatte, im Akkord in einer Woche wiederholt. Hab mich auch bemüht ein guter Gastgeber zu sein; im Gegensatz zu unserem letzten Zusammenleben musste sie mir diesmal auch nichts hinterher räumen, nichts kochen, keine Lebensmittel kaufen, keine Wäsche waschen, Bügeln oder Bad bzw Wohnung putzen. Mensch bin ich pflegeleicht geworden. ;-) dem full Service Appartment sei dank.

4 Kommentare:

Jonas hat gesagt…

sieht ja alles sehr interessant aus, dann wissen wa ja schonmal was ma machen, wenn wir kommen :-D und wissen sogar schon wie es aussieht ;)
wann steht denn dein nächster besuch an?
vlg Jonas

Anonym hat gesagt…

Die Woche in Dubai war wirklich unvergesslich und wunderschön. Habe in einer Woche noch nie soooo viel erlebt. Alle, die den Wüstenfuchs noch besuchen werden, können sich auf einen tollen Urlaub freuen.
Vielen dank nochmal an meinen Touri-Führer!!! Musste mich um nix kümmern u.jeder Wunsch wurde mir von den Augen abgelesen. Ich wäre auch gern noch länger geblieben...

Anonym hat gesagt…

Hallo Chrisi,
wenn du nachher alles zusammenfassen tust, haste glatt deine eigene Reportage über Dubai. Ich seh schon, selbst das Skifahren kommt nicht zu kurz. Das war kürzlich hier im Fernsehen, aber wenn du das schilderst, ist das noch viel interessanter. Mensch und dass die Wüste so ansteckend sein kann - vielleicht machens die entsprechenden PS (früher warens halt Kamele). Kannst ja mal ne Desert-Moutainbike-Tour ins Leben rufen, wär bestimmt was Neues. Hoffentlich haste noch genügend Urlaubstage, das zu geniessen. Wünsch dir noch ne scheeene Zeit und machs gut.Grüsse von uns allen Christoph

Anonym hat gesagt…

Hallo Christian, habe mir mal die Zeit genommen mir deinen Blog zu Gemüte zu führen. Ist sehr unterhaltsam und die Bilder sind Klasse.
Kalte Grüsse aus Deutschland sendet Dir
Miclos