Scheinbar hat das aber nicht wirklich jemanden gestört. Denn es gab keinerlei Beschwerden und auch die Anzahl der Mails aus Deutschland hat bedenklich abgenommen!
Gerate ich etwa in Vergessenheit?
Untersteht euch! Jedenfalls die meisten! ;-)
Also, was war die vergangenen Tage bei mir los?
der letzte Bericht war vom Dienstag, 05.02, lasst mich überlegen!
Ja genau, mein Auto war in der Werkstatt und mir repariert für den 06.02. versprochen worden. Wurde natürlich nichts draus! am 06.02. war ich so beschäftigt, dass mir der fehlende Anruf der Werkstatt gar nicht aufgefallen ist. Am 07.02. habe ich dann schließlich versucht, die Werkstatt zu erreichen. Nobody at the phone! Hab die Aufgabe dann kurzerhand unserer Facility Managerin übertragen. Sie hat wenigstens jemanden an die Strippe bekommen aber die Werkstatt blieb trotzdem geschlossen. AAAAAAARRRRR. Kurz und knapp, am Montag Vormittag hatte ich endlich mein Auto wieder. Also ein ganzes WE in Dubai ohne eigenen fahrbaren Untersatz :-(
Donnerstag Abend waren wir (Astrid, Anne, Oscar und ich) im Appartment. Das ist ein Club im Jumeirah Beach Hotel, also direkt neben dem Burj al Arab. Der Club ist echt nobel und schön gemacht, allerdings ist das auch das einzige positive, was ich über diesen Club berichten kann.
negativ:
- wir Jungs mussten trotz weiblicher Begleitung 85 Dirham Eintritt zahlen
- Die Musik war ja sowas von einschläfernd
- Die Lautstärke war gesundheitsschädigend; am nächsten Tag gegen 17 Uhr hat das Dröhnen in meinen Ohren aufgehört
- Das Publikum war ziemlich spiessig
Nun gut, etwas positives gibt es doch:
Es liefen ziemlich viele und sehr gut aussehende Mädels rum. Bessere Musik und der Jagdinstinkt hätte angeklopft.
Freitag erstmal ne Runde Schlafen und anschließend ging es Richtung Shooting Range. Kurzer Zwischenstop beim Hard Rock Cafe, Treffen mit Oscar, ein ordentliches Mittagessen genehmigen, 30 min aufs Taxi warten und weiter ging die Fahrt zur Jebel Ali Shooting Range. Hatte mich irgendwie die ganze Zeit auf Schiessen auf Klappscheiben wie bei der Bundeswehr eingestellt. Da kamen Erinnerungen an die (tarn-)grüne Zeit hoch! :-)
Zur Auswahl sollte es geben: Pistolenstand, Pfeil und Bogen und Tauben- bzw. Kaninchenknallen.
Für die Pistolen war Ihnen die Munition ausgegangen, Pfeil und Bogen war mir zu radikal, also ging es mit der Schrotflinte auf Tauben- und Hasenjagd.
Meine letzten Schiessübungen mit scharfer Munition waren im August 2002, also ganz schön lange her und ich hatte mit starker Einrostung gerechnet. Sagen wir es mal so: mit Bundeswehrmunition wär das Ergebnis nicht so gut ausgefallen, aber Schrot streut ja bekanntlich. :-) Trefferquote von ca 80% bei den Tauben, fast alle mussten "Federn lassen", während die vorbeihuschenden Kaninchen eine wesentlich größere Überlebenschance hatten. Da haben sich bei mir halt Erinnerungen an meine beiden Erlanger Gartenmonster Gandalf und Naomi bemerkbar und wer knallt schon gerne die Verwandten seiner Exmitbewohner ab? Also Ihr beiden, bis auf einen entfernten Vetter habe ich alle anderen verschont! Aber der hatte mir ganz unverschämt die Hasenzähne gezeigt!
![]() |
Jebel Ali Shooting Range |
Abends noch ne gemütliche Sheesha und ne Runde im Wohnzimmer vom techn. Chef unserer Landesgesellschaft gammeln, ein sehr relaxter Abend.
Samstag war ich endlich mal wieder ne Runde am Pool. Es ist nämlich wieder angenehm warm (diese Woche ca 27 Grad, nix mehr mit bibbern unter 25 Grad) und das musste natürlich ausgenutzt werden. Nachmittags ne Runde Squash und dann ging es an den Creek. Zur Zeit läuft das Dubai Shopping Festival und deshalb gibt es am Creek den "Night Souk". Jeden Abend am WE gibt es dort ein Feuerwerk. Und mal ein kleiner Seitenhieb in Richtung Singapur: nach 3 min war es bereits besser als das gesamte Silvesterfeuerwerk!
Sonntag ne Runde Arbeiten (immer noch zu Fuss in die Arbeit und zurück), abends Squash und um 23 Uhr ging es Richtung Flughafen. Christoph -Mitglied Nummer 3 unserer Stammi-KS-Spassecke (neben den Ringgeistern Andi und mir)- hatte sich für ne Woche angemeldet. Aus unerfindlichen Gründen hat der Junge es innerhalb von knapp 30 min durch den Flughafen, die Passkontrolle, Baggage Claim, Duty Free Einkauf Richtung Ausgang geschafft. Respekt!
Er hat mir so einige Mitbringsel aus der Heimat mitgebracht:
- deutsche Wurst
- nen Schnappes
- deutsche Qualitätslektüre (Focus, Spiegel, Stern)
- Familienpackung Tempos (wurde bereits gewinnbringend weiterverscherbelt)
- ganz viele Grüße
Musste die Woche leider arbeiten, aber dank dem guten Wetter konnte er ja richtig viel alleine in der Stadt unternehmen bzw. am Pool gammeln.
Morgen früh muss ich schon um 0800 aus den Federn, weil sein Flieger Richtung Heimat bereits um 1115 geht. :-) Aber halb so schlimm, schließlich habe ich jetzt ne ganze Woche Urlaub. Und für Samstag früh um 0240 hat bereits der nächste Besuch seinen Slot am Flughafen gebucht.
URLAUB!!!!!
1 Kommentar:
Also das mit dem nicht-interessieren stimmt ja mal hier überhaupt nicht! hier hab ich täglich einige male reingeguggt und niiiieee war was neues, ich dacht mir so, ok der is beschäftigt....joa und so war das dann ^^
warste eigentlich schon mal kamelreiten?
genieße deinen urlaub :-)
vg Jonas
Kommentar veröffentlichen