Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 16. Februar 2008

ein Wochenende mit/ in ganz viel Sand

Freitag früh um 0830 habe ich schnell Christoph zum Flughafen gebracht (sind ja nur 15 min hin) und mich danach noch mal hingelegt. Schlaf war nach nur ca 4 Std in der Nacht auch bitter nötig. Um 11 Uhr kam dann Anne für ne Runde Aufwach-Squash vorbei, den ersten Satz habe ich wohl verschlafen. :-(


mit den Quads durch den Sand
Anschließend ging es mit Voj, Anne und Oscar Richtung Wüste zum Quadfahren. Am Fuss der "Big Red" Düne gab es einen Quadverleih und wir haben uns 4 von diesen geilen Fahrzeugen für 30 min gebucht. Fahren war zwar nur im eingezäunten Bereich erlaubt und die Teile ein bischen gedrosselt, der Spassfaktor hat aber kein bischen gelitten!
Habe mit meinen Hinterrädern richtig schöne Sandfontänen in den Himmel geschleudert und mich natürlich eingegraben. :-( Für den nächsten Ausflug wollen wir uns nen Führer mieten und durch die richtige, offene Wüste donnern. Nach den 30 min war ich ziemlich eingesandet und meine Hände waren nicht gerade sauber, aber was soll´s? Spass muss sein!
Anschließend ging es gegen 1745 Richtung Global Village. Dort ist eine Expo verschiedener Staaten im Miniformat und außerdem noch ein Vergnügungspark. Für die ersten 30km haben wir 15 min gebraucht. Für die letzten 15km ca 4 Std :-( Das war ein Mörderstau, so was habe ich noch nie erlebt. Und bei diesem Stau hat man doch gleich mal die wirkliche Mentalität und Einstellung vieler Menschen und vor allem der Araber kennengelernt. Wieso soll man auch wie alle normalen Menschen im Stau warten? Ich bin ja schließlich ein Emirati und habe besondere Rechte in diesem Land. Also geht es an dem kilometerlangen Stau einfach auf der Standspur vorbei (haben ca 1000 Fahrzeuge gemacht). Oder wenn es sich auf der Standspur staut weicht man halt einfach auf den Sandstreifen neben der Autobahn aus und rast vorbei. 2 der 5 Spuren waren wegen Baustelle abgesperrt. Nicht jedoch für Emirati! Die legen oder fahren einfach die Absperrpylonen um und brettern zu hunderten auf diesen Spuren am Rest vorbei. Und drängeln sich dann ganz vorne wieder in die Schlange rein!
Mit Geld kann man zwar viel kaufen und sich ein Wunderland in der Wüste zusammenstellen, aber für ein wirklich zivilisiertes Land -als das man sich nach außen darstellt- sollten sich vielleicht auch die Einheimischen an ein bischen Ordnung halten und es nicht nur von den Ausländern erwarten?! Die Polizei stand übrigens da und hat die einfach fahren lassen!
Global Village war ganz nett, arabische Ordnung konnten wir am Shawarma Stand (kleiner Döner) erneut bewundern. Um 0115 haben wir uns auf den Heimweg gemacht und ich habe schon wieder mit 3-4 Std gerechnet (40-50km). Für die ersten 3km haben wir auch ne ganze Stunde gebraucht, dann ging es aber echt flott, so dass ich um 0330 endlich im Bett war.
Samstag ein bischen ausschlafen (11 Uhr) und dann sollte es eigentlich mit den Mädels zum Shoppen gehen. Allerdings kam ne Einladung zur Wüstentour per SMS geflattert und da konnte ich natürlich nicht widerstehen! Habe den Nachmittag und frühen Abend also mit Lars und seiner Frau in der Wüste verbracht. :-) Auf dem Weg zu den beiden habe ich mich so tierisch verfahren, keine Ahnung wie und wo, aber ich war ganz weit weg von meinem Ziel -> 30 min Verspätung. Die Tour habe ich heute größtenteils vom Beifahrersitz erlebt, sehr relaxt. :-) Nach der obligatorischen Essens- und Getränkepause durfte ich auch mal wieder ran und habe mich natürlich prompt eingegraben. Bin nicht mal 5cm von der Stelle gekommen! Heidi hat das Auto bestimmt absichtlich so geparkt!!!
Wollte hier übrigens ein Video zur Wüstentour während dem Sandsturm verlinken aber dank meinem spinnenden Wlan klappt das leider nicht. Der Computer beendet alle 5 min die Internetverbindung :-( Deshalb bin ich übrigens auch seit 2 Wochen nicht mehr im Skype :-( Werde es am Sonntag von der Arbeit aus in den neuesten Blog hochladen, dann schaut es Euch doch mal an!
Heute Abend gab es noch ne Runde Squash und dann wurde mal wieder der Blog aktualsiert.
Ach ja, mein Besuch der für Samstag um 0240 angemeldet war, hat sich etwas verspätet. Der Flug wurde verschoben, so dass sie erst heute (Sonntag) um 0240 ankommt. in 1,5 Std mache ich mich also auf den Weg zum Flughafen und hole die junge Dame ab. Mal schauen wie sie den Flug und die 4 Std Zwischenstop in Istanbul überstanden hat. Das Programm für die Urlaubswoche ist schon entworfen!

1 Kommentar:

Jonas hat gesagt…

hey,
dass du spaß mit dem quad-fahren hattest ist mir klar ;-)
dann richte mal viele grüße an deinen besuch aus und wünsche euch eine schöne woche!
vg Jonas