Mensch, da hab ich am WE nicht schlecht gestaunt als ich urplötzlich erfahren habe, dass in Deutschland ja bereits Fasching ist.
Ja so ein Mist! Da steigt die Faschingsparty doch ohne den größten Faschingsprinzen Deutschlands! Das erste Jahr meines Lebens ohne excessive Verkleidungsorgien und Faschingsfeiern ;-) denn hier in Dubai ist da rein gar nichts. Mal ganz ehrlich, mir als absolutem Faschingsmuffel geht das ganze sowieso am A... vorbei!
Euch Narren und Narrinnen trotzdem viel Spass dabei!
Und mit diesem fröhlichen Faschingsgruß möchte ich doch gleich nahtlos an meine vergangenen Erlebnisse anschließen.
Das Wochenende haben wir im Savage Garden begonnen. Das ist ein Salsa Club hier um die Ecke und sehr schön aufgemacht. Leider hat dort nicht gerade der Bär geschweige denn ne Maus gesteppt. Das positive daran war, dass ich während meinen Cocktails meist uneingeschränkte Sicht auf die Salsatänzerin hatte. Schuckelisch :-) Also ging es nach ein paar Drinks -Anne wie konntest Du nur so ein Gesöff bestellen und auch trinken? - weiter.
Ganz klar wo wir (Anne, Voj, Oscar und ich) gelandet sind. Haben dort -wie immer- einen richtig tollen Abend gehabt und: NEIN, Voj, wir sind zwar mit dem Taxi heimgefahren (800m Luftlinie) aber Du musstest mich nicht heim bringen! Dazu war ich (noch) selber fähig. -> ich habe die Wette gewonnen und freue mich schon auf den Wetteinsatz!
Freitag sollte es bereits um 12 Uhr Richtung Wüste losgehen. Als ich endlich meine Augen öffnen und den Brummschädel zurückdrängen konnte hat mich beim Blick aus dem Fenster fast der Schlag getroffen. Was war denn da draußen los? Miserable Sicht und lauter feine Partikel in der Luft: SANDSTURM! Shit! Gar nicht gut!
Schon klingelte das Telefon. Wüstentour in Klärung..... Übernachtung extrem gefährdet! Alarmstufe DoppelDunkelRot!
Wir sind dann schließlich doch zur Tour ohne Übernachtung gestartet, und das Glück war mir hold. Lars´ Frau blieb nämlich mit dem kranken Sohnemann zu Hause und da war doch auf einmal ein Auto ohne Fahrer. Schwuppdiwupp saß der Wüstenfuchs auf dem Fahrersitz und hat seine Wüstenfahrkünste verbessert.
Sagen wir mal so, es wäre mir schon sehr recht gewesen, wenn ich jemanden erfahrenen neben mir gehabt hätte. Aber so hat der einzige Experte (Lars) das andere Auto gefahren, während ich (zum 2. Mal auf Wüstentour) und Anne (zum ersten Mal in der Wüste) im 2. Auto unterwegs waren. Aber Schwimmen lernt man ja auch am besten im tiefen Wasser! ;-)
Leute, in der Wüste ging ein Wind bei dem Sandsturm! Man konnte teilweise nicht mehr gegen den Wind schauen und die Haut hat ein richtig gutes Peeling bekommen. Habe mich wieder 3 mal eingegraben. Das erste mal nach gerade mal 400m. Nr. 1 und 3 ging nur noch mit Rausschleppen, Nr. 2 hat mit graben und Differentialsperre noch geklappt. Mensch sind wir durch die Wüste geheizt! Rauf, runter, links, rechts, extreme Seitenneigung, "Sprung" über ne Kante, Einschlag in der Kuhle dahinter,... Meine Kopfschmerzen waren sehr begeistert. :-( Egal, man muss jede Tour ausnutzen. Leider war das eine Fenster/ die Tür nicht so ganz dicht, so dass wir einen durchschnittlichen Sandkasten im Auto mitgenommen haben. Einerseits bedingt durch den Sandsturm und andererseits durch meine des öfteren durchdrehenden Reifen, die richtig schöne Sandfontänen aufgeworfen haben. Sorry Dagmar, Deine Sanddusche beim Rausschieben von meinem Auto war nicht persönlich gemeint. ;-)) Das Auto haben uns an der nächsten Tanke 3 Arbeiter innerhalb von 20min und für weniger als 2 Euro wieder komplett gereinigt. :-)
Verluste: 2 Digicams. Der Sturm hat Sand in den Zoom gedrückt und jetzt zuckt da gar nichts mehr.
Verbrauch: 9,3 Gallonen x 4,55 l = 42,32 l auf 78km -> 54,25 l auf 100km RESPEKT!
Mitbringsel: 10kg Sand in den Haaren, Schuhen, Klamotten, Ohren, Handy, Socken, Augen,...
Eindruck: unbeschreiblich toll; Sandsturm live in der Wüste
Erlebnis: unbezahlbar!
![]() |
Wüstentour mit Sandsturm |
Kommentare anderer: Ihr wart doch nicht wirklich so verrückt und seid bei dem Sturm raus in die Wüste, oder? Doch, das waren wir! Die Zelte hätten den Ausflug allerdings nicht überlebt. Und teilweise sah die Autobahn wie nach einem deutschen Schneefall aus. Das Fahrverhalten vom Auto ist auf so Sandverwehungen übrigens genauso wie auf Schneeflächen.
Nach der Tour war ich richtig platt - das Fahren hat ganz schön angestrengt - so dass ich den Abend in meiner Bude auf dem Sessel verbracht habe!!!! Zwischendurch noch 30min in der Dusche, um den ganzen Sand aus dem Fell zu bringen.
Samstag ausschlafen, 2 Std Powersquashen und ab in ne Shopping Mall. Man muss ja nicht immer was kaufen sondern einfach nur flanieren, nen Happen Essen, Leute beobachten...
Sonntag relaxtes Arbeiten unter leichter Müdigkeit an geheimen Projekten und abends extrem Telefonieren und Skypen mit der Heimat bis in die frühen Morgenstunden.
Montag stressiges Arbeiten unter ziemlicher Müdigkeit und abends schon wieder auf Tour. Geburtstagsreinfeiern. 5 Std Schlaf wäre schön.
Dienstag (heute) nach kurzer Nacht und extrem schlechten Schlaf hatte ich mal wieder nen Werkstatttermin. Die Klimaanlage meines Agentenmobils zickt. Hab mich mördermäßig verfahren und statt 20 ganze 45min gebraucht. Und das ganze in meinem platten Zustand! Arbeit war heute sehr cool und interessant! Gab die P4 Closing Ergebnisse und da kann man die Abweichungen von seinen Prognosen natürlich richtig schön analysieren und die Schuld hoffentlich berechtigterweise anderen in die Schuhe schieben (Buchhaltung und Personalabteilung eignen sich dafür hervorragend :-) )! Wenn ich nur nicht so müde wäre!
Für den Nachhauseweg hatte ich ja kein Auto. Also was tun? Knappe Stunde in die Taxiwarteschlange stellen? Hätte heute bestimmt länger gedauert, weil mal wieder Messe ist. Kurzer Blick auf den Stadtplan, sieht doch gar nicht so weit aus. Mit dem Auto 4,8km und ca 25min. Und zu Fuss? Nach dem Spaziergang würde ich sagen: Maximal 2km und ebenfalls 25min. Hätte nicht gedacht, dass das so nah ist. Morgen früh werde ich in die Arbeit laufen und in der Zukunft mein Auto manchmal stehen lassen. Ein bischen Bewegung schadet ja nie!
Heute Abend hab ich übrigens das Weggehen wegen extremer Müdigkeit abgesagt. Will versuchen diese Nacht mal mehr als 6 Std zu schlafen. guter, erholsamer Schlaf wäre schön :-)
Was ist sonst noch interessantes passiert?
Seit letzer Woche ist mein jüngster Cousin auf dieser Welt. Glückwunsch an die Eltern! Also mein kleiner, willkommen im Mörsdorf Clan! Von unserer Familie kann es nie genug geben und Oma und Opa freuen sich bestimmt auch noch auf (Ur-)Enkel Nr. 12, 13, 14.
Und obwohl ich ganze 25 Jahre und 279 Tage älter bin (mensch bin ich alt), fände ich es sehr freundlich, wenn Du mich nicht mit "ey Alter" begrüßen würdest!
Naja Du kannst Dir noch ne Begrüßung überlegen. Wir sehen uns ja frühstens in 227 Tagen, sofern Du mich vom Flughafen abholst!
Pläne für die nächsten Tage?
Freitag soll es erst auf Quadtour in die Wüste gehen und abends dann zum ballern auf eine Shooting Range. Drückt mir die Daumen, dass der Plan so hinhaut! Endlich wieder knallen, die tarngrüne Zeit ist ja schon 5,5 Jahre her.
Also, der Wüstenfuchs meldet sich zum Schlafen ab und bereitet sich innerlich auf die Jagd vor! rrrrrrhhh. Operation Hunting Fox!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen