Also wenn es so weiter geht, dann ist das Infojahr schneller rum als ich zwinkern kann. Heute ging Woche Nr. 4 zu Ende und ich weiss gar nicht, wo die Zeit geblieben ist.
Naja, in dieser Woche weiss ich es eigentlich schon: in der Arbeit!
Das leidige Thema kenne ich bereits aus meinen Vorgängerjob: der Monatsschluss.
Obwohl wir hier ja ein paar Tausend km von der Erlanger Chefetage entfernt sind, konnten wir uns vor dieser nervigen Aufgabe leider nicht drücken. ;-(
-> 2 Abende bis 1930 im Büro, einer bis 2100 Uhr und einer bis 2200 Uhr waren das Resultat.
Heute war dann der ganze Spuk vorbei und irgendwie war fast nichts mehr zu arbeiten. Noch schöner ist allerdings die Tatsache, dass heute der Umzug der Netzwerkdomäne losging. von ehemals L&A (ww110) zu I&S (WW001)
Für alle Nicht-Siemensianer: in dieser Firma hat mindestens jeder Bereich sein eigenes Netzwerk und seine eigene Domäne im Siemensnetz und wenn mal wieder umstrukturiert wird, werden ein paar Bereiche/Abteilungen zusammengewürfelt und die Domänen werden angepasst. und das war heute (natürlich mit Ankündigung) in Dubai der Fall!
-> Um 15 Uhr gab es einen erzwungenen Log Off der Computer und nichts ging mehr. Zum Leidwesen diverser Kollegen hat sich der Netzwerkdrucker schon gegen 1440 verabschiedet. Und weil sich bei mir die Tastatur selbstständig gemacht und mein Passwort des öfteren falsch eingetippt hatte (kein Scheiss, die wollte nicht mehr mit tippen aufhören) war bei mir schon um 1430 Schluss!
Die Gelegenheit ließ ich mir natürlich nicht entgehen! Um 1530 war ich aus dem Büro draussen! Ganz neue Erfahrung, bei Tageslicht aus dem Gebäude zu kommen! ;-)
Jetzt habe ich grade meinen Koffer gepackt und suche mir gleich ein Taxi. Könnte schwierig werden, denn es ist mal wieder Stau auf der Strasse vorm Haus!!
Naja, der Flug geht ja erst um 23:30. Dieses Wochenende geht es nach Bahrein! :-)
Mal schauen, ob da ein schnuckeliger Formel 1 Bolide an der Rennstrecke auf mich wartet?! Könnnte ja sein, dass sie ihn nach dem Rennen dort vergessen haben!
Heute war es übrigens arsc... kalt. es hatte schon fast gefroren und die Temperatur ist auf 25 Grad gefallen. Brrrrhr. Hab meinen Schal ausgepackt! ;-)
Dafür war die Aussicht heute grandios! So gute Fernsicht hatte ich noch nie!
Dann mal Grüße in die Heimat, hoffe ihr erfriert mir nicht!
Der Wüstenfuchs!
Über mich
- ChrisimWüstensand
- Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.
Donnerstag, 29. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen