Mann o Mann,
schon wieder war ne ganze Woche rum, und ich hatte es einfach nicht geschafft oder war auch zu faul, einen Blog zu schreiben. Aber heute früh um 00:40 habe ich mich endlich aufgerafft.
Nein, ich war vorher nicht auf Party Tour durch Dubai! Bin erst um 21:30 vom Büro gekommen, anschließend noch ein bisschen auspowern im Fitnessraum und jetzt muss ich ich doch mal die Heimat an meinem Leben teilhaben lassen. :-)
die vergangene Woche lief ziemlich ereignislos. Das Autofahren klappt sehr gut und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass ich mich sehr schnell an die hiesigen Fahrgewohnheiten gewöhne. Spurwechseln und Abbiegen ohne Blinker, 80 km/h in der Stadt, auf andere Spuren drängeln, rechts überholen (habe heute erfahren, dass das eigentlich gar nicht erlaubt ist- egal) und dauernd Hupen, alles kein Problem! Wie soll ich mir das nur wieder in Deutschland abgewöhnen?!?!?!!!?
Hab mich die Woche mal wieder zum Souk von Bur Dubai begeben und mich natürlich gleich von einem Verkäufer von "Qualitätsuhren" bequatschen lassen. Die haben aber auch schöne Stücke, bei denen mein Uhrentick einfach den Verstand ausgeschaltet hat. Aber was hat der Verstand auch zu melden, wenn man eine MontBlanc und eine Cartier für zusammen etwas weniger als 60 Euro bekommt?? Genau, da ist Sendepause! und meinen beiden neuesten Schmuckstücken sieht man die "niedere Herkunft" auch nicht an. :-)
Ach ja, zu Vergleichszwecken hab ich noch bei einem anderen Schneider Maßhemden bestellt.
Vom phantastischen Wüstenwetter habe ich leider gar nichts mitbekommen, da ich wie immer bis mindestens 1830 im Büro war. :-(
Endlich war Donnerstag Abend und die Planung fürs WE war in vollem Gang.
Zu meinem Leidwesen war Andre krank, und Voj mit ihrem Besuch irgendwo unterwegs. Also wurde es ein gemütlicher Sportabend. Das hatte auch etwas für sich, denn so kam ich am Freitag endlich mal vor 11 Uhr aus dem Bett und habe mich gleich zu meinem Stammplatz am Wochenende begeben: Richtisch, der Pool!!!
in die Sonne flacken, ab und zu ins Wasser hüpfen und regelmäßig wenden. traumhaft bei dem Wetter. Leider habe ich einen wichtigen Bestandteil der Prozedur vernachlässigt: Das wenden. Das Ende vom Lied ist ein Sonnenbrand auf der Plauze gewesen. Netterweise auch nur auf der rechten Seite, weil auch hier in Dubai die Sonne wandert. Naja, halb so schlimm; auch mit verbrannten Bauch kann mich sich zur besten Frühabendzeit auf Essenssuche machen und sich beim Libanesen für 6 Euro vollstopfen. So langsam habe ich alle Libanesen auf dieser Straße durch, aber es gibt ja noch ein paar andere Lokale und noch mehr Straßen. ;-)
Abends ging es endlich wieder auf Tour. In die Buddha Bar im Grosvenorhouse. Also ins Taxi Richtung Dubai Marina. Das ist ja mittlerweile meine Stammstrecke. Das mit dem Taxi war wieder ein kleines Problem. Diesmal war allerdings der Ausfall der benachbarten Ampelanlage der Grund dafür, so dass die Polizei die Verkehrsführung übernommen hat. Und was soll ich sagen? Dadurch gab es noch mehr Stau, als mit den bescheidenen Ampelschaltungen. Irgendwann hatte ich dann ein freies Taxi im Stau gefunden, und weil der Fahrer bei mir eine größere Fahrt witterte, hat er einfach den ursprünglichen Auftrag (jemandem am Busbahnhof abzuholen) "vergessen". So geht das hier!!
In der Buddha Bar haben wir erstmal Andre verabschiedet, er ist am Montag dann nach Deutschland zurückgeflogen, und das mit dem einen oder anderen Cocktail, Beck´s,... begossen. Danach sind wir zu zweit weiter ins Trilogy. Also wir wollten, aber die wollten für die letzten 2 Stunden noch 28 Euro Eintritt. Hallo???? für 2 Stunden!!! Gut, wir sind beide Kaufleute. kurze Kalkulation und schon ging es in eine andere Bar!
So kam ich wenigstens einigermaßen früh ins Bett, denn bereits in der Buddha Bar hatte ich mich mit den Mädels für Samstag verabredet: Ausflug nach Abu Dhabi! Blog folgt!
Ach ja: Danke Andre für die Sheesha, die Schnorchelausrüstung und was ich sonst noch alles morgen bei Voj finde. War der fette Flachbildschirm nicht auch von Dir und für mich dort abgestellt worden :-)
Über mich
- ChrisimWüstensand
- Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.
Dienstag, 27. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Also beschweren beim Wetter kannste dich doch wirklich nicht, auch wenn du es nur am Wochenende genießen kannst! Ist immernoch besser als bei uns ^^ aber wenn der erste schnee hier fällt und auch genug zum Skifahren ist, wirst du auch mal neidisch sein :)
Dann genieß mal noch den Rest der woche, die ja so gut wie wieder vorbei ist für dich ;)
Vg Jonas
Kommentar veröffentlichen