Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Samstag, 23. August 2008

und wieder in die Wüste

Das Wochenende war wirklich total verplant.
Samstag Morgen ging es nämlich endlich wieder in die Wüste. Also erneut um 0500 aufstehen und Richtung Lars düsen. Von dort ging es mit 2 Autos (beides Discovery´s) weiter und am Rand der Wüste haben wir noch 3 Südafrikaner mit ihren beiden Jeep Wranglern getroffen.
Und dann ging es zum Fundrive durch die Dünen.
Die Jungs aus SA sind wirkliche Chaoten und für jeden Spass zu haben. Die haben sich doch glatt ein Sandboard selber gebaut, das mit dem Abschleppseil ans Auto gehängt und dann durch die Wüste gezogen wird. Der Hammer!
Gut, es war erst die Version 1.2 deshalb war das boarden noch etwas wackelig und man hat sich doch das eine oder andere mal in den Sand verabschiedet.... denoch ein Spass!
Fahren durfte ich diesmal leider nicht, weil Lars´ Defender mal wieder in der Werkstatt war und er deshalb mit dem Discovery gefahren ist, aber einfach mal mitfahren hat auch seinen Reiz.
Wetter war knacke war, dementsprechend weich war der Sand bereits am frühen Morgen. Die Herren Fahrer haben sich also das eine oder andere Mal eingegraben. Und wer durfte es ausbaden bzw. ausgraben? Natürlich die Mitfahrer. Naja, nicht immer. Manchmal hat es auch mit dem reinen Abschleppen gereicht.
Anschließend ging es noch an den Strand und den Abend haben wir beim Bowling in der Mall of the Emirates ausklingen lassen.
Komisch, auch dieses WE war wieder schneller vorbei als ich Känguruh auf Arabisch sagen konnte.
Fotos: http://picasaweb.google.com/chrismoe2704/WStentourMitSandboarden#

Keine Kommentare: