![]() |
Macao |
Am Sonntag ging es nach Macao. Mit der Expressfähre dauert die Überfahrt nur ca 45 min. Bei der Einreise war wieder Immigration mit Schlange angesagt bevor wir in die ehemalige portugiesische Kolonie einreisen durften. Die Stadt soll das Las Vegas Asiens werden, dementsprechend werden neben den bestehenden Kasinos auch an jeder Ecke neue aus dem Boden gezogen. Die lange Zugehörigkeit zu Portugal erkennt man nicht nur am Baustil der älteren Gebäude sondern auch an den Straßenschildern,... es ist nämlich alles mind. zweisprachig. Portugiesisch und Chinesisch. Sind den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen, waren portugiesisch Essen und haben uns kulturell gebildet. Abends ging es wieder mit der Fähre zurück nach Hongkong.
Und dann ging es so richtig auf die Partypiste. Claudias Geburtstag stand für den nächsten Tag auf dem Programm und da musste natürlich optimal reingefeiert werden. Schön gemütlich bei einem Libanesen stärken und dann in den Club vom Beerfestival. Dieser Abend war wieder legendär. Mensch haben wir gerockt.
War gegen 0530 im Bett, um 0700 wieder aufgestanden und Claudia/Marcus zum Flughafen verabschiedet. Anschließend noch ne ordentliche Runde pennen bevor auch Thomas und ich die Zimmer räumen mussten. Zum Abschluß unseres Hongkong Trips haben wir noch ne ausgiebige Runde People Watching im Starbucks gemacht.
![]() |
Claudias Geburtstag |
Hongkong war richtig cool. Ein verlängertes Wochenende mit tollen Leuten, ganz viel Party, ausreichend Kultur und einer Trauerstunde für meinen Geldbeutel. :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen