Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Dienstag, 20. Mai 2008

2 kurze Arbeitswochen

So ein verlängertes Wochenende zu Hause hat schon einige Vorteile:
1) man sieht seine ganze Familie (sind alle extra für meinen Besuch heimgekommen)
2) man darf sich seine Lieblingsessen bei Mama wünschen
3) alle Freunde reißen sich um eine Audienz
4) es wird gegrillt
5) die anschließende Arbeitswoche hat nur 4 Arbeitstage :-)

Mensch, so ne kurze Arbeitswoche kann schon ganz schön stressig sein. Schließlich bleiben nur maximal 4 Tage, um sich Gedanken über die Wochenendgestaltung zu machen.

Donnerstag Abend wollten wir nen neuen Club ausprobieren. Music Box oder so. ne Metallband hat gespielt. Das alleine war ja noch gar nicht soooo schlimm. Allerdings war es schon komisch, dass wir Jungs am Eingang mit Handschlag begrüßt wurden... Drinnen waren erstaunlich viele Männer 40+ und alle mit schlanken, langhaarigen Asiatinnen am Tisch. Hätte das ja selber gar nicht gerafft, aber glücklicherweise hatten wir Jürgen dabei. Und der Bub kennt sich dank seines Praktikums in Shanghai schon mit der Materie aus. Kurz und knapp: sind im Vorzimmer von nem Puff gelandet. Nach einem Bier sind wir weiter ins Rock Bottom.

Freitag sind wir mal nach Fujeirah zum Strand gefahren. Wieso auch 10 min bzw 5 km in Dubai zum Strand fahren, wenn man auch 150 km oder 2 Std unterwegs sein kann. War ganz nett, allerdings war der Beach stark asiatisch geprägt und wir die einzigen Weißen.
Abends natürlich feiern. Mal wieder in den Salsaclub und Mojitos mixen lassen...

Samstag schon wieder Strand. Mensch habe ich viel Sonne abgekommen.
Abends ging es zum Paintball. Mein erstes Mal. Nach 1,5 Std waren wir alle so nass geschwitzt, als ob wir frisch aus dem Pool gestiegen wären. Aber es war soooooo geil. Hab so richtig die Farbkugeln aus der Wumme gerotzt und musste jede Pause anständig nachfüllen lassen. Das war ein Spass und ich sah danach aus..... hab heute noch ein paar blaue Flecken von den Treffern.

Tja, und die vergangene Woche war schon wieder ne kurze Arbeitswoche. Außer Arbeit von 0830 bis 2100 war auch nicht anderes möglich. Wobei, Montag war große Squashrunde: Anne, Oscar, Jürgen und ich. Die beiden Herren haben zum ersten Mal gespielt und es war eine Freude sie gestern und heute an Muskelkater leiden zu sehen. :-) Mensch bin ich gemein....

Keine Kommentare: