Über mich

Von der fränkischen Provinz nach Dubai, eine "klitzekleine" Umstellung wird es schon sein. Mal schauen was ich in dem Jahr dort erleben werde. Hier findet Ihr ein paar Erfahrungsberichte.

Freitag, 11. April 2008

Moskau, ich komme

Die vergangene Woche hatte ich besuchsfrei. Meine Wohnung war auf einmal so leer, kein Bettenlager mehr,...

Puh, die Woche hätte ich allerdings auch keine Zeit gehabt, um mich um Besuch zu kümmern. Irgendwie hat es sich doch gerächt, dass ich die vorherige Woche immer gegen 18-1830 aus der Arbeit gegangen. Das wollte diese Woche alles nachgeholt werden.

Sonntag Abend bin ich erstmal zu meinem Schneider getigert. Hemden holen. Und dann ist es mir siedendheiss eingefallen: da steht doch demnächst ein Geburtstag an. Was schenke ich nur dem Geburtstagskind, also mir? Zum Glück kenne ich mich doch schon ganz gut und habe mir 2 hübsche Maßanzüge zum Geschenk gemacht. Just in time werden sie fertig. :-)

Die restliche Woche war bestimmt durch Arbeiten bis in die Puppen, etwas Squash und viel Vorfreude auf Moskau. Donnerstag hab ich es um 2130 endlich aus der Arbeit geschafft, heim gedüst und Koffer gepackt. Taxi war 15 min früher da, war auch nicht schlecht weil ein fetter Stau die normalen 15 min auf 1 Std verlängert hat.

Nach nur kurzen Std gammeln im Terminal ging es dann in den Flieger: mein erster Flug mit Aeroflot. Hatte da so meine Vorurteile und war am Anfang doch sehr positiv überrascht. Abgesehen von der Stewardess, die mir doch tatsächlich das Telefonieren beim Einsteigen ins Flugzeug verbieten wollte. Nicht mit dem Wüstenfuchs!

Wie gesagt, ich war positiv überrascht. Flieger sah sehr neu aus, sauber, in der Economy Class saubere Ledersessel (von Recaro).
Aber dann: ich wollte meine Kopfhörer einstöpseln. Nur wo?
Jetzt ist mir auch klar, warum man mit Aeroflot für 230 Euro Dubai-Moskau und zurück fliegen kann. Keine Musikprogramme, gar keine Bildschirme (also nicht mal alle 5 Sitze ein Gemeinsams-TV, auch nicht in der Business Class)

Egal, hab 90% des Flugs verschlafen (Abflug war auch erst um 02:10). Sogar schon wieder den Start und eigentlich auch die Landung. Essen war ganz ok. Fisch und Kartoffeln früh um 4 Uhr hab ich bisher noch nie gehabt. ;-) Nur mit Getränken hatten sie es nicht so ganz.
Der nächste Flug geht wieder mit Emirates (schon gebucht).

Am Flughafen in Moskau lief wirklich alles reibungslos. Mein Visum+Einladungsschreiben hat gepasst und ich durfte einreisen; hat schließlich auch ein Haufen Geld gekostet; Gepäck war auch da.
Dank Melina´s Organisation hat am Ausgang ein Fahrer auf mich gewartet und dann ging es weiter zu ihrer Arbeit. Holla die Waldfee, wir sind ca 1,5 - 2 Std durch Moskau gefahren. Die Stadt scheint echt groß zu sein. Hab nicht so richtig viel mitbekommen, weil ich doch ziemlich müde war und die Fahrt ausgiebigst zum Schlafen genutzt habe. Könnte sein, dass ich zufälligerweise direkt am Kreml mal aufgewacht bin, bin mir aber nicht so sicher.

Den restlichen Tag hab ich gegammelt und geschlafen während Melina noch Arbeiten musste. Nachher geht das Touriprogramm los.

Und falls Ihr es noch nicht gemerkt habt: der Blog ist wieder topaktuell!! sogar minutenaktuell.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello aigain,
und nachträglich alles gute zu deinem Geburtstag von uns allen. War selst - nein nicht nach Moskau - ein paar Tage nach Black Forest (Schwarzwald) zum MTB. Sehr schön, sehr heftig, tolles Wetter. Morgens Frost aber schon um 10.00 Uhr gings schon mal mit kurzen Sachen. Das gab Muckis, also ich bin trainiert fürs Family-Biken ab Donnerstag in Richtung Hunsrück.
Machs juuut und
halt dich munter Christoph